Referenzen

Das sagen unsere Bauherren über Aladomo Schwedenhäuser.

Juli 2018

Ein halbes Jahr im Aladomo-Schwedenhaus

Liebe Frau Schlatow,

nun sind es schon knapp 2 Jahre die wir in unserem Traumhaus wohnen und sind immer noch total begeistert. Wir fühlen uns hier rundrum wohl. Anbei mal ein paar Fotos wie es momentan bei uns grünt & blüht.

Wir hoffen Ihnen geht es gut & wenn Sie mal in der Nähe sind würden wir uns über einen Besuch sehr freuen.

Sonnige Grüße Familie R. aus Wildau

September 2017

Ein halbes Jahr im Aladomo-Schwedenhaus

Liebes Aladomo Team,

nun wohnen wir bereits seit einem halben Jahr in unserem wunderschönen Traumhaus.
Wir sind überglücklich und haben unsere Entscheidung, mit Aladomo zu bauen, nicht bereut.
Viele Mitarbeiter von Aladomo haben dazu beigetragen, dass wir unseren Traum leben können. Ein herzliches Dankeschön an unsere Ansprechpartnerin Frau Schlatow. Sie hat uns von Anfang an mit Ihrer großen Erfahrung unterstützt und sie ist jederzeit für uns da.
Ein ganz großes Danke auch an das gesamte Aladomo Team, Architekten, Projektleiter, Handwerker und dem großartigen Montageteam.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir uns in diesem schönen Haus so wohl fühlen können.

Mit herzlichen Grüßen aus Wildau, Martina und Jörg S.

Mai 2017

Ein Dankeschön während der Bauzeit

Liebes Aladomo-Team,

Ein großes Dankeschön, an das ganze ALADOMO-Team, welches in kurzer Zeit eine großartige Arbeit geleistet hat.
Noch nie haben wir gesehen, dass ein Haus, welches gebaut wird, im positiven Sinne, für so großes Aufsehen sorgt.
Die Leute bleiben stehen und machen ohne Ende Fotos. Wir wurden immer wieder angesprochen: „Was für ein wunderschönes Haus!“ Selbst die Farbe, Hellblau, für die Villa Freja Lindberg, ist eingeschlagen wie eine Bombe!

Und großen Respekt, denn unser Grundstück in Leverkusen war nicht einfach um mal eben ein Haus drauf zu setzen. Doch Dank der tollen Architekten von ALADOMO, wurde dieses Problem ganz schnell gelöst. Es würde den Rahmen sprengen, würden wir jeden einzeln erwähnen, doch eines ist sicher: ALADOMO ist ein super Bauunternehmen, welches man blind und mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Wir sagen danke ALADOMO, für dieses großartige wunderschöne Haus Namens Freja Lindberg.

Marion und Ulli Lenz

Februar 2017

Ein kleiner Dank an Aladomo

Liebes Aladomo-Team,

wir wohnen jetzt fast zwei Jahren in unserem Traumschwedenhaus und fühlen uns richtig wohl.

Jetzt wird es mal Zeit Danke zu sagen.

Zuerst, möchten wir uns bei Herrn Kessler bedanken, ohne Ihn wäre das Projekt
nie zustande gekommen. Aber beim ersten Treffen haben wir uns eigentlich schon entschieden.
Auch das komplette Team bei Aladomo, stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Das Montageteam um Frank Koslowski hatte ebenfalls immer ein offenes Ohr für uns. Egal um was es ging, Frank wusste immer einen Rat.

Wir hoffen, das wir den einen oder anderen vom Aladomo-Team, irgendwo (vielleicht in unserer Gegend) einmal wieder zu sehen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Inge und Gerhard K.

November 2016

Kundenmeinung eines nun zweifachen Aladomo-Bauherren

Nachdem wir bereits 2012 in Gießen ein wunderschönes Schwedenhaus mit Aladomo gebaut haben, war es bei unserem zweiten Haus überhaupt keine Frage, mit welcher Firma wir bauen, da die Qualität und Ausführung von Aladomo, sowie die Betreuung durch unseren Verkäufer Fiede Kessler unvergleichlich waren.

Die erneut problemlose Zusammenarbeit, mit dem Architekten Herrn Flathmann, sowie der Firma Axxflor, welche die Thermobodenplatte gebaut hat, bis hin zum Montageteam unter Frank Koslowski, hat uns, einmal mehr, von der Zuverlässigkeit, Qualität und Freundlichkeit aller Beteiligten begeistert und überzeugt.

Jeder Hausbau mit Aladomo ist einfach ein Erlebnis, dass viele schöne Erinnerungen und gewonnene freundschaftliche Beziehungen zurücklässt!

Familie H.-D. aus Dillenburg

November 2016

Bauherrenbericht aus Liebenscheid

Liebes Aladomo-Team,

wir sind zwar noch nicht eingezogen und befinden uns noch in der Phase des Innenausbaus, aber wir wollten schon einmal Danke sagen für die tolle Betreuung und Zusammenarbeit.
Alle unsere Wünsche konnten genauso umgesetzt werden, wie wir es uns vorgestellt haben. An dieser Stelle sei Fiede Kessler erwähnt, bei dem wir uns von Anfang an gut betreut fühlten und der schließlich den Ausschlag dafür gab, mit Aladomo zu bauen. Zudem haben wir ihm unsere tollen Fenster zu verdanken. Und auch unserem Bauleiter Herrn Funke und Herrn Sveen möchten wir noch mal ausdrücklich Danke sagen. Beide hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und standen mit Rat und Tat zur Seite – auch jetzt noch!
Last but not least ein großes Dankeschön an Frank Koslowski und sein Team. Ihre Montage unseres Schwedenhauses hat aus unserer Sicht super funktioniert und Frank hatte tolle Tipps für uns und unseren Innenausbau.

Mit Aladomo zu bauen war eine sehr gute Entscheidung und wir können nur jedem empfehlen, sich für Aladomo zu entscheiden!

Viele Grüße aus Liebenscheid,
Herr und Frau H.

November 2016

Ein Dankeschön aus Wildau

Liebes Aladamo Team,

nun wohnen wir seid einigen Wochen in unserem Traumhaus und möchten uns nochmal herzlich Bedanken für diese tolle Zusammenarbeit!
Es ist ein Lebensgefühl was man kaum beschreiben kann. Wir leben nun unseren Traum und können jedem nur empfehlen ein Schwedenhaus mit Aladomo zu bauen !

Vielen Dank für alles !!!

Liebe Grüße Familie R. aus Wildau

Oktober 2016

Bauherrenbericht aus Hohen-Neuendorf kurz nach Einzug

[…] Kurzum … Liebes Aladomo Team!

Nachdem wir letzten Freitag unser neues Haus von Ihnen übernehmen konnten, sind wir, wie Sie wahrscheinlich wissen, auch umgehend eingezogen. Auch wenn wir seitdem noch nicht zur Ruhe gekommen sind und auspacken, schrauben etc, können wir jetzt schon sagen, dass wir uns sehr wohlfühlen.
Wir sind uns sehr wohl bewusst, wem wir es zu verdanken haben, dass wir auf eine so positive Bauphase zurück blicken können.
Dafür, dass Sie die gesamte Terminkette so vorausschauend gestaltet und so gut gehalten haben und dass Sie uns bei der Planung und Bauphase so umfassend „umsorgt“ haben, bedanken wir uns bei Ihnen – bei jedem Einzelnen – recht herzlich!!!
Besonders gefallen hat uns auch die positive und entspannte Atmosphäre im Kontakt mit Ihnen. Wir empfehlen Sie gerne und voller Überzeugung weiter!

Vielen Dank noch einmal! Machen Sie es gut und bis bald.

Mit freundlichen Grüßen aus Hohen-Neuendorf,
Frau S.-B. und Herr B.

September 2015

Bauherrenbericht aus Butzbach nach knapp einem Jahr

Unser Sommermärchen 2014

Als wir uns entschieden hatten im Dezember 2013 unsere Wohnung zu verkaufen und im August 2014 in unser Traumhaus zu ziehen, ohne ein Grundstück, Bauträger, und nur eine ungefähre Ahnung wohin es gehen soll, zu besitzen, haben wir nicht nur viel “Respekt“ sondern auch ungläubiges Schmunzeln geerntet. Zugegeben – wir hatten vor dieser Entscheidung schon mal besser geschlafen, aber eines stand fest: Der Auszugstermin stand und – es musste ein Schwedenhaus sein!!

Wenn man solch stolze Ziele hat braucht man einen kompetenten und zuverlässigen Partner der es versteht was zu tun ist wenn es um die Wurscht geht und trotz Eile nicht an der Qualität spart!
In Aladomo – Schwedenhaus GmbH hatten wir diesen Partner gefunden. Im Februar 2014 war das Grundstück gefunden und in kürzester Zeit wurde alles dafür getan damit es losgehen kann mit unserem Traum. Am 2. August sind wir dann eingezogen! Die Nachbarn trauten ihren Augen nicht und wir waren und sind sooo stolz darauf was man in doch so kurzer Zeit geschafft hat. Da stand Sie nun unsere “Hanna Knudsen“ so wie wir es uns erträumt hatten: Ein qualitativ hochwertiges Schwedenhaus – gebaut nach unseren Vorstellungen und Wünschen! Jeden Tag schauen wir uns um und sagen: „ Alles richtig gemacht!“

Wir hatten nicht nur einen Hausbauer gefunden, sondern auch Menschen kennengelernt die das Produkt leben wofür es steht. Fiede Kessler hat nicht nur durch seine tolle Beratung und Unterstützung (bis heute) dafür gesorgt sich für Aladomo zu entscheiden, sondern ist mittlerweile auch ein guter Freund geworden! Die letzten Ängste und Sorgen wurden uns letztendlich genommen nachdem wir Erik Sveen kennengelernt hatten. Er kennt anscheinend jeden Nagel der Häuser und hat uns mit seiner ruhigen nordischen Art alles bis ins kleinste Detail erklärt worauf es ankommt bei dem Haus. Auch die gute technische Beratung durch ihn, gerade was die Wasser- und Heiztechnik und Verschalung angeht, hat dazu geführt das wir nun ein System im Haus haben, womit wir sehr glücklich sind und eine Fassade, die wohl kaum schwedischer sein könnte. Nicht zu vergessen ist Stefan Lauterbach, der nicht nur durch seine fachliche Kompetenz glänzt, sondern auch für Alles eine Lösung hat und, wie wir finden, mit seiner ruhigen Art eine echte Persönlichkeit ist.
Jetzt freuen wir uns auf viele schöne Jahre in unserer Schweden“hütte“ und die Natur in Hausen und hoffen das noch weitere Schwedenhausfans sich ihren Traum erfüllen können. Vielleicht ja ganz in der Nähe?!;-)

Familie Kaschke aus Butzbach-Hausen

August 2015

Bauherrenbericht aus Bonn

Liebes Aladomo Team,

Hallå,

Seit nun knapp 2,5 Monaten wohnen wir in unserem kleinen schwedischen Traumhaus. Nun muss auch mal die Zeit sein uns bei Ihnen, dem ganzen Aladomo Team, zu bedanken. Planung und Ausführung haben perfekt ineinandergegriffen und wir haben uns nie allein gelassen gefühlt, egal ob technische Fragen oder Fachfragen für das Bauordnungsamt.

Wenn wir im Nachhinein in unseren Freundeskreis schauen, und nun über Baugeschehen mitreden können, so haben wir uns richtig entschieden und würden es jederzeit wieder tun!

Ganz spezielle herzliche Grüße gibt es aber an Fiede (Kessler) der uns super beraten hat und jederzeit für alles erreichbar war!
Frank und Marco, die Supermonteure. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Dank eures Getränkehalters ;), Katzenklappe und Bank werden wir immer wieder sehr gerne an die Montagezeit zurückdenken. Und zuletzt gilt unser Dank Erik (Sveen) der immer ein offenes Ohr hatte, sowie mit Rat beiseite stand. Alles in allem war das Bauvorhaben mit Aladomo, wie mit einer kleinen Familie.

Danke!

Viele Grüße aus Bad Honnef!
Nina und Michael Trimborn

201502_FamilieHeim

Februar 2015

Bauherrenbericht aus Unterfranken

„Liebes ALADOMO- Team,
vielen Dank noch einmal für die gute Zusammenarbeit, die uns zu unseren Traumhaus gebracht hat. Es ist wunderschön geworden und wir fühlen uns hier sehr wohl.

Besonderen Dank an Herrn Kessler und Herrn Anstadt, die unser Haus mit Ihren Ideen so perfekt gemacht haben und immer ein offenes Ohr für uns hatten.

Nicht zu vergessen, das sensationelle Aufbau-Team, die in kürzester Zeit das Haus aufgebaut haben und wir somit nach nur 8 Wochen Bauzeit einziehen konnten. (Danke Torsten, Andreas, Göran und Michael! Ihr wart unsere Helden! Geile Truppe!!!)

Liebe Grüße aus Unterfranken
Familie Heim“

201401_FamilieBormacher

201401_FamilieBormacher_2

Januar 2014

Bauherrenbericht aus Viersen

„Hej,
nun wohnen wir seit fast 4 Monaten in unserem Schwedenhaus und möchten uns gerne noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken. Von der Planung bis zur Fertigstellung hat alles wie am Schnürchen geklappt. Besonders positiv haben wir die persönliche Atmosphäre empfunden, die auch bei jedem Telefonat zu spüren war. Jeder wusste Bescheid, um welches Projekt es ging und konnte gleich Auskunft geben. Auch die Montageteams von Bodenplatte und Aufbau des Hauses waren schnell, kompetent und sehr nett.

Danke an Holger Wilhelm, der trotz Rückenschmerzen jeden Tag im Einsatz war und nicht an den anderen Gewerken verzweifelt ist. Viele wertvolle Tipps haben wir von Herrn Lauterbach erhalten, auch in Bereichen für die er eigentlich gar nicht zuständig war. Er stand uns sehr oft mit Rat und Tat zur Seite. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Herrn Sveen bedanken, der uns leider nicht besucht hat (die Einladung steht immer noch!), der aber viele Telefonate, vor allem mit unserem Heizungsbauer, geführt hat. Auch Herr Anstadt war ein toller Ansprechpartner und unterstützte uns stets. Und last but not least möchten wir uns bei Herrn Fiede Kessler bedanken. Letztendlich ist er „schuld“, dass wir uns für die Firma Aladomo entschieden haben.

Auch andere Schwedenhausanbieter waren bei uns im Rennen, aber keiner konnte uns so überzeugen wie Herr Kessler. Er war immer unser Ansprechpartner, hat uns oft besucht, hat uns verschiedene Aladomohäuser gezeigt und keine Zeit und Mühe gescheut unsere Fragen zu beantworten – und Fragen gab es eine Menge. Ich denke wir können für uns behaupten, dass wir ohne Herrn Kessler eine andere Firma gewählt hätten. Einen Verkäufer, der so uneigennützig für potentielle Kunden da ist, ohne dabei aufdringlich zu werden, ist, glauben wir, in der heutigen Zeit sehr selten. Der Verkäufer ist nun halt, nach dem Katalog, das „erste Gesicht“ einer Firma!
Also vielen Dank an alle Mitarbeiter von Aladomo…wir würden es wieder tun!

Mit herzlichen Grüßen
Familie Bormacher“

Nachtrag August 2015:

Nun wohnen wir schon fast zwei Jahre in unserem schönen Schwedenhaus! Wir fühlen uns unglaublich wohl und so richtig Zuhause! Letzte Woche hat uns unser lieber Verkäufer Fiede besucht, da ist das Foto entstanden. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal beim Aladomo-Team bedanken, dafür, dass alles so glatt gelaufen ist, das unsere Wünsche erfüllt wurden und dafür, dass wir nun ein so wundervolles Zuhause haben.

201301_FamilieKrausNeumann

Januar 2013

Bauherrenbericht nach 3 Jahren

Familie Kraus Neumann (Name geändert), welche vor 3 Jahren ein Schwedenhaus gebaut haben:

„Die Qualität des Schwedenhauses ist top. Die guten Dämmwerte, der für unsere Breitengrade außergewöhnliche Look, die original schwedische Optik, die verwendeten Materialien und vor allem das Wohlfühlklima welches das Haus bietet, lassen uns rückblickend sicher sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Wir sind froh die richtige Entscheidung bei unserem Hausbau Partner getroffen zu haben!!!“

201301_FamilieTempelKnechtel

Januar 2013

Erfahrensbericht 1 Jahr nach Einzug

Auszüge aus dem Erfahrensbericht von Familie Tempel-Knechtel aus Laubach

„Heute wohnen wir bereits ein Jahr in unserem Schwedentraum und können entspannt zurückblicken und einfach nur DANKE sagen. Beide Montageteams, die der Bodenplatte und des Hausbaus lieferten absolut saubere, zuverlässige und vor allem perfekte Arbeit in kürzester Zeit. Geschäftsführer selbst waren unterstützend vor Ort und standen jederzeit Rede und Antwort.

Aber einem danken wir besonders, ohne Ihn hätten wir mit Sicherheit aufgegeben. Wo man einem Verkäufer oft Engagement nur zum eigenen Vorteil unterstellt, können wir in diesem Fall nur widersprechen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Bauabnahme hat er sich zu 100% für uns eingesetzt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Vielen Dank Herr Fiede Kessler.

Abschließend können wir der Firma Aladomo Schwedenhaus GmbH nur Wünschen, dass noch viele Schwedenhausliebhaber Ihr das verdiente Vertrauen entgegen bringen und ihr Schwedenhaus mit Aladomo bauen. Für die Zukunft alles Gute.“