Unsere Schwedenhaus Referenzen

Das sagen unsere Bauherren über Aladomo Schwedenhäuser.

Dezember 2023

Dank, Neujahrsgruß und offene Einladung

Liebes Aladomo Team,

es kommt uns vor wie gestern, dass wir verzweifelt nach einem Bauträger suchten, der zu uns passen könnte. Dann ein Lichtblick: Die sehr einladende und charmante Stimme von Herrn de Waardt hat uns kurzerhand überzeugt, dass es in diesen wilden Zeiten doch klappen könnte mit unserem Traumhäuschen. Und siehe da, nach Monaten aufwändigster Organisation mit unserer Planungs-Heldin Frau Tiefert und der kompetenten und herzlichen Begleitung durch Herrn Feller vor Ort schreite ich nun durch’s eigene Wohnzimmer, draußen finstere Nacht, es stürmt und regnet, und wir dürfen uns sicher fühlen in unserem eigenen Haus. Und was für eines! Irre! Wunderbar.

Wir möchten Ihnen allen danken, dass Sie uns durch dieses Bürokratiechaos geführt und begleitet und uns immer wieder Mut gemacht haben, dass es möglich ist, dass man step by step seinem Ziel näher kommen wird. Glücklich sind wir außerdem, dass alle Involvierten ihr Herz am rechten Fleck zu haben scheinen: Von der Planung bis zur Ausführung bilden Sie ein herzliches und menschliches Team bestehend aus unterschiedlichen Individuen, deren Bekanntschaft zu machen uns eine Freude war. Ein besonderer Dank geht raus an die Truppe von Herrn Lange, an Herrn Lauterbach und an Frau Dammann!
Lieber Herr Sveen, der besonders familiäre und sympathische Flair von Aladomo, nicht zuletzt dieser ist ganz sicher Ihr Verdienst. Danke!

Bitte kommen Sie vorbei, wann immer Sie in der Nähe sind. Genießen Sie außerdem die ruhigen, besinnlichen Tage, die da kommen und rutschen Sie gesund ins neue Jahr.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Familie R. – S.

Familie R. – S. hat 2023 mit ALADOMO im Landkreis Lüneburg gebaut

November 2023

Begeisterung während der ersten Bautage

Lieber Herr Sveen,

wir möchten uns bei Ihnen und dem ganzen Aladomo Team ganz herzlich bedanken für den beeindruckenden Start und die erste Woche der Bauarbeiten unseres Aladomo-Hauses.
Und wir gehen gespannt die weiteren Schritte auf dem Weg zum eigenen Holzhaus.

Mit freundlichen Grüßen
Heike P. und Andreas B.

Familie B.- P. baut 2023 mit ALADOMO in Mecklenburg-Vorpommern

September 2022

Ein Erlebnisbericht nach 6 Jahren im ALADOMO-Schwedenhaus

In vier Monaten vom ersten Spatenstich zum Einzug in unser Schwedenhaus. Das war schon eine außergewöhnliche Leistung. Natürlich ging dem eine umfangreiche Planung und Vorbereitung voraus.

Besonders hervorheben möchten wir die ausgezeichnete Planung mit dem Architekten, die es uns ermöglicht hat viele eigene Vorstellungen in der Raumaufteilung, im Treppenverlauf sowie Balkon und Fenstergestaltung umzusetzen. So ist es wirklich zu unserem Traumhaus geworden.
Ausgezeichnet geklappt hat die Zusammenarbeit mit allen Gewerken, die neben dem Haus selber über Aladomo beauftragt wurden: Bodenplatte, Heizung, Lüftung, Sanitär. Hier fand die Abstimmung über Aladomo statt und wurde vom Bauleiter koordiniert.
Allerdings erfordert das Bauen mit Aladomo auch einen nicht unerheblichen Eigenaufwand für die Koordinierung der weiteren Gewerke. Hier braucht es entweder entsprechende Vorkenntnisse und Zeit, regelmäßig den Baufortschritt zu überprüfen und Terminpläne zu koordinieren, oder einen eigenen Bauleiter. Vorbereitende Erdarbeiten, Innenausbau, Elektriker, Parkett- und Fliesenleger, Treppenbauer, Terrassenbau und Sanitär mussten zum Teil zeitgleich Hand in Hand arbeiten und gut miteinander abgestimmt werden.
Dank hoher Kooperationsbereitschaft von Aladomo und den anderen Betrieben ist dies in dem kurzen Zeitraum gut gelungen.
Unsere Empfehlung ist, alles was möglich ist über Aladmo zu beauftragen um selber weniger Aufwand zu haben.
Nun wohnen wir im sechsten Jahr in unserem Traumhaus und würden es genauso wieder bauen.

Familie M. hat 2017 mit ALADOMO im Taunus ein Mitbauhaus gebaut

Juli 2022

Einziehen und Wohlfühlen

Wir sind gestern in unser Häuschen eingezogen und möchten uns bei Ihnen noch mal ganz herzlich bedanken!
Schon in der ersten Nacht haben wir uns pudelwohl gefühlt!

Familie P. hat 2022 mit ALADOMO eine Villa Helle Knudsen im Landkreis Fürstenfeldbruck gebaut

März 2022

Ein Dankesbrief nach 2 Jahren im Traum-Schwedenhaus

Hallo liebes Aladomo Team,

auch wenn unser Dankeschön ein wenig gedauert hat, hoffen wir das Ihr euch darüber freut. Nun sind schon 2 Jahre vergangen als unser Traum vom Schwedenhaus angefangen hat. Trotz einiger Hindernisse konnte es am 25.09.2019 endlich los gehen unser Traumhaus wird errichtet und wir konnten es noch gar nicht wirklich glauben oder fassen. Es war eine sehr aufregende aber auch stressige Zeit die aber jeden Moment Wert war, denn das Ergebnis und Erlebnis wird von Tag zu Tag immer schöner es ist halt ein Traum von Haus unser Aladomo Schwedenhaus. Dafür möchten wir uns beim gesamten Aladomo Team und den fleißigen Helfern recht herzlich bedanken und Schreiben dazu hier ein paar Zeilen. Alles begann mit einem zufälligen Besuch im Musterhaus in Glienicke Nordbahn/Berlin und einem herzlichen Empfang durch Frau Lidmann-Schlatows Mann der uns so richtig neugierig machte. Nach dem 2. Termin bei Frau Lidmann-Schlatow war klar wenn wir unser Traumhaus bauen dann von Aladomo da gab es keine Zweifel mehr. Nachdem der lästige Bürokratiekram erledigt war konnte es losgehen und es ging alles sehr schnell und vor allem sehr schnell und zügig und schon Standen die Wände und der Dachstuhl war auch schon fertig. Die Sanitär- und Elektroarbeiten waren auch Ruck Zuck fertig und nun starteten die Eigenleistungen wie Malerarbeiten, Fußböden, Türen und so weiter auch draußen hat sich viel getan und wir formen das Drumherum um unseren Traum. Ein besonderen Dank an den Bauleiter Herr Funke der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und natürlich auch dem Monteurteam und allen am Bau beteiligten. Natürlich dürfen die Leute im Hintergrund nicht fehlen also ein herzliches Dankeschön an das gesamte Aladomo Team.

Herzliche Grüße aus Staven,

Familie W.

März 2021

Ein herzliches Dankeschön

Liebes Aladomo-Team,

mittlerweile wohnen wir seit ungefähr 2 Jahren in unserem schönen Schwedenhaus und nachdem wir nun auch die letzten kleineren Projekte im Haus abgeschlossen haben und uns dem Außenbereich widmen, wollen wir jetzt auf diesem Weg noch einmal herzlich Danke sagen.

Chronologisch angefangen bei unserem Kundenbetreuer Herrn Kelser, der unser Projekt „Traumhaus“ ins Rollen brachte und immer ein offenes Ohr für uns hatte, gefolgt von Herrn Flathmann, der als Architekt unseren ganz individuellen Grundriss perfekt umgesetzt hat und nie müde wurde, auch die letzte Wand noch um ein paar Zentimeter zu verschieben, Herrn Schulze und Herrn Lippold, die wir in einer sehr angenehmen und lustigen Projektbesprechung kennen lernten und uns seitdem auf unsere vielfältigen Fragen immer schnell und kompetent geantwortet haben, dem Montageteam und Herrn Lauterbach, die unser Haus vor Ort aufgebaut und für jedes Problem ein Lösung gefunden haben (vielen Dank an Stefan, Volkmar und René) und zu guter Letzt Herrn Sveen, der auch immer persönlich für uns erreichbar war – wo beantwortet einem schon der Geschäftsführer circa ein Jahr nach Einzug noch Fragen zum korrekten Einbau der Fensterbänke? 😉
Auch für die Verwirklichung unserer Wünsche wie Fensterlampen und Sichtholzbalken, die das Haus noch gemütlicher machen, sind wir sehr dankbar!
Mit Aladomo würden wir wirklich jederzeit wieder bauen!!

Herzliche Grüße,

Marie, Kristin und Vayu

März 2021

Eine kleine Zwischenbilanz

Liebes Aladomo-Team,

[…] Jetzt haben wir es ja bald geschafft […].
Wahnsinn, wie schnell das Haus gewachsen ist – so schnell konnte ich überhaupt nicht schauen und bin auch aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.:D
Ich bin so unglaublich dankbar, dass alles so gut geklappt hat und auch alle von Ihnen mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind – und es immer noch tun.
Das musste jetzt mal gesagt werden – ich bin einfach so glücklich!! :)

Herzliche Grüße,
Astrid L.

Januar 2021

Dankschreiben

Liebes Aladomo-Team,

ein altes Jahr geht, ein neues Jahr kommt. Für uns war 2020 ein aufregendes Jahr voller Ereignisse und Herausforderungen.
Das größte Abenteuer war wohl der Bau unseres eigenen kleinen Bullerbü-Hauses.
Als wir 2019 den Bauvertrag unterschrieben, ahnten wir noch nicht was 2020 alles kommen wird.
Die Baugenehmigung war da, nun konnte das Haus offiziell bestellt und gebaut werden. Im April 2020 sollte die Montage erfolgen. Nachdem sich die Ereignisse rundum Corona im Frühjahr überschlugen, Firmen schließen mussten, das tägliche Leben heruntergefahren wurde, mussten auch wir bangen, dass unser Schwedenhaus planmäßig geliefert und aufgestellt wird. Die Grenze zu Dänemark, wo das Haus gefertigt wird, wurde dicht gemacht. Doch dank der guten Planung und Organisation des Aladomo-Teams (und vielleicht auch etwas Glück) hat alles einwandfrei geklappt.
Als der Lkw mit dem Haus vorfuhr, die Monteure zu hämmern anfingen und das Haus nach 2 Tagen regendicht war, fielen uns ein paar Kieselsteinchen vom Herzen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich beim gesamten Aladomo-Team bedanken.
Besonderen Dank gilt Frau Lidman-Schlatow, die den Stein für unseren Schwedentraum ins Rollen brachte und uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand – Herrn Flathmann für die geduldige und gewissenhafte Planung unseres Hauses – dem Montageteam, das flink und gekonnt das Haus aufgestellt hat – den Fachfirmen Elektro-Zentrum und Primus – Herrn Lauterbach für das Finish – und nicht zuletzt unserem Bauleiter Herrn Feller, der rund um die Uhr dafür sorgte, dass alles reibungslos abläuft.
Vom ersten Beratungsgespräch im Februar 2019 bis zur Abnahme des Hauses im Juli 2020 haben wir uns bei Aladomo gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden routiniert beantwortet, Probleme schnell und zufriedenstellend gelöst. Wir hatten immer das Gefühl, dass hier alles Hand in Hand geht.

Nun wohnen wir schon fast ein halbes Jahr in unserem kleinen roten Holzhaus in mitten einer wunderschönen Umgebung. Da könnte man fast auf den Schwedenurlaub verzichten, aber Schweden bleibt halt Schweden und nächsten Jahr geht’s dann hoffentlich auch wieder gen Norden. Solange genießen wir es, vom Sofa aus ins Grüne zu schauen und dem Knacken im Kamin zu lauschen.

Also liebes Aladomo-Team wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft für die nächsten Jahre und noch viele zufriedene, glücklich Schwedenhäuslebauer!

Tack så mycket och många hälsningar
Familie Z. / S. aus Heidesee

Dezember 2020

Dankschreiben und Weihnachtsgrüße

Liebes Aladomo-Team,

die Tage werden kälter – gut, wenn man ein Dach über dem Kopf hat.
In unserem Falle ist dieses Dach unser Traumhaus.

Viele von Ihnen haben wir nie persönlich, sondern nur in durchweg sympathischen Telefonaten und Mails kennengelernt.
Dennoch wollen wir nach etwas über 3 Monaten gerne danke sagen: Danke für die Betreuung, danke für Hilfe, Erklärungen und Support.
Danke für das beantworten von Fragen und Dingen, die man einfach nicht wissen kann, wenn man zum ersten Mal baut.

Wir vermissen unsere wirklich schöne Altbauwohnung keine Sekunde.
Hier haben wir Platz für uns und unsere Kinder.
Von Woche zu Woche wird es im Haus wohnlicher und gemütlicher.
Die positiven Resonanzen auf unser Haus geben uns zusätzlich das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben.

Seien Sie sich sicher, dass wir Aladomo aufs wärmste weiterempfehlen werden. Häufig werden wir angesprochen, von Fußgängern, von wem das Haus ist, wie wir das gemacht haben und auch die Frage nach Bildern wurde nicht nur einmal gestellt.

Kurzum: Wir sind sehr glücklich und zufrieden, bedanken uns herzlich bei Ihnen allen nochmals.
Ihr Job erfüllt Träume und wer kann das schon von sich sagen?

Herzliche Grüße und eine wunderbare Weihnachtszeit
Anne-Katrin, Jan-Hendrik, Tamilo und Ava

Januar 2020

Neujahrsgrüße und Dankschreiben

Liebes Aladomo Team,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße wir haben uns sehr darüber gefreut.
Mittlerweile wohnen wir anderthalb Jahre in unserer Hanna Knudsen und sind noch genauso zufrieden wie am ersten Tag. Inzwischen kommen wir mit den Außenanlagen gut voran und werden schon bald die Terrasse angehen.
Von den Nachbarn haben wir schon des öfteren gehört, dass wir das schönste Haus in der Umgebung haben und das verdanken wir dem Team von Aladomo.
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesundes neues Jahr, aber vor allem viele neue Bauprojekte mit glücklichen Bauherren.

Mit freundlichen Grüßen
Familie B.

Dezember 2019

Dankschreiben nach Hausübergabe

An das Aladomo Team!

Wir haben am Dienstag unser Haus am Zechliner See übernommen!
Es ist so geworden wie wir uns es vorgestellt haben: Ein gemütliches und doch geräumiges Schwedenhaus.
Es ist zwar noch viel um das Haus herum zu tun, aber wir freuen uns schon auf entspannte und erholsame Zeiten.

Wir möchten allen Mitarbeitern des Aladomo Teams recht herzlich danken für den engagierten Einsatz in der intensiven Planungszeit und der schnellen Bauzeit!
Wenn auch das ganze Team harmonisch zum Gelingen unseres Projektes beigetragen hat, möchten wir doch ein paar Mitarbeiter besonders nennen:

Herr Funke, der die Baustelle und alle Handwerker stets fest im Griff, notfalls am Schlafittchen, hatte und den Auf- und Ausbau souverän und in der Zeit geleitet hat.
Herr Flathmann, der stets freundlich und schnell unsere Änderungswünsche umgesetzt und in den Grundriss eingearbeitet und den Bauantrag kompetent vorbereitet hat.
Die Männer vom Montage-Team, sie waren so schnell fertig, dass wir sie kaum gesehen haben. Sie haben klaglos eine saubere Arbeit abgeliefert. Respekt und vielen Dank!
Last but not least, Frau Schlatow-Lidman, der schwedische Kern des Teams. Mit ihr hat alles begonnen. Sie hat uns mit ihrer Erfahrung stets gut beraten. Dank auch für schwedische Flagge, das Pflaumenbäumchen, das wir im Herbst noch in den Garten gepflanzt haben und die Flasche Wein zur Schlüsselübergabe.

Erik hat sein Team gut geführt und bestens unterstützt.

Wir danken für die Weihnachtsgrüße und wünschen dem gesamten Aladomo Team ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und
ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2020

Thomas und Marion K.

Juni 2019

Dankschreiben 2 Monate nach Einzug

Liebes ALADOMO-Team,

inzwischen wohnen wir seit 2 Monaten in unserem wunderschönen neuen Schwedenhaus.
Wir fühlen uns sehr wohl in unseren 4 Wänden und genießen dieses Haus sehr!
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen allen für die sehr gute Durchführung unseres Bauvorhabens und die tolle Begleitung während der Planungs- und Bauphase bedanken.

Unser besonderer Dank gilt Frau Schlatow, die uns mit viel Sachverstand und Geduld beraten und unser Haus nach unseren Wünschen und Bedürfnissen zurecht-gebastelt hat.
Jetzt freuen wir uns auf eine tolle Nachbarschaft und vergnügliche gemeinsame Hunderunden!

Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Schwabe, der uns bei unserem ersten Besuch im Musterhaus derart freundlich und kompetent beraten hat, dass wir anschließend keine weiteren Firmen mehr kontaktiert haben, weil wir wussten, wir sind bei ALADOMO an der richtigen Adresse.
Unser Dank gilt auch Herrn Möbius, der uns mit seiner unkomplizierten Art als Projektleiter während der Bauphase immer kompetent mit Rat und Tat zur Seite stand.

Besonders, war das uns entgegen gebrachte Vertrauen von Herrn Sveen und Frau Dammann, während unserer anfänglich zähflüssigen Verhandlungen mit den Banken. Wir wissen, dass sie in dieser Phase auch ganz anders hätten reagieren können. Dass sie das nicht getan haben, macht uns sehr dankbar. Am Ende ging ja dann auch alles gut.

Erwähnen möchten wir natürlich auch die hervorragende Arbeit der BauzeichnerInnen, des Aufbau-Teams und der Handwerker, die am Innenausbau beteiligt waren sowie die Arbeit von Herrn Lauterbach.

Bis auf kleine Unstimmigkeiten in der Terminabsprache und kleinere Fehler (wo passiert so etwas nicht?) ist alles sehr gut gelaufen. Der Kontakt mit den jeweiligen MitarbeiterInnen und Firmen war immer sehr zuvorkommend und kulant. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Vielen herzlichen Dank Ihnen allen und sehr herzliche Grüße
Anke, Sascha, Matti und Mai-Britt mit Skip, dem Hund

Juli 2018

Resümee nach zwei Jahren im ALADOMO-Schwedenhaus

Liebe Frau Schlatow,

nun sind es schon knapp 2 Jahre die wir in unserem Traumhaus wohnen und sind immer noch total begeistert. Wir fühlen uns hier rundrum wohl. Anbei mal ein paar Fotos wie es momentan bei uns grünt & blüht.

Wir hoffen Ihnen geht es gut & wenn Sie mal in der Nähe sind würden wir uns über einen Besuch sehr freuen.

Sonnige Grüße Familie R. aus Wildau

September 2017

Ein halbes Jahr im ALADOMO-Schwedenhaus

Liebes Aladomo Team,

nun wohnen wir bereits seit einem halben Jahr in unserem wunderschönen Traumhaus.
Wir sind überglücklich und haben unsere Entscheidung, mit Aladomo zu bauen, nicht bereut.
Viele Mitarbeiter von Aladomo haben dazu beigetragen, dass wir unseren Traum leben können. Ein herzliches Dankeschön an unsere Ansprechpartnerin Frau Schlatow. Sie hat uns von Anfang an mit Ihrer großen Erfahrung unterstützt und sie ist jederzeit für uns da.
Ein ganz großes Danke auch an das gesamte Aladomo Team, Architekten, Projektleiter, Handwerker und dem großartigen Montageteam.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir uns in diesem schönen Haus so wohl fühlen können.

Mit herzlichen Grüßen aus Wildau, Martina und Jörg S.

Mai 2017

Ein Dankeschön während der Bauzeit

Liebes Aladomo-Team,

Ein großes Dankeschön, an das ganze ALADOMO-Team, welches in kurzer Zeit eine großartige Arbeit geleistet hat.
Noch nie haben wir gesehen, dass ein Haus, welches gebaut wird, im positiven Sinne, für so großes Aufsehen sorgt.
Die Leute bleiben stehen und machen ohne Ende Fotos. Wir wurden immer wieder angesprochen: „Was für ein wunderschönes Haus!“ Selbst die Farbe, Hellblau, für die Villa Freja Lindberg, ist eingeschlagen wie eine Bombe!

Und großen Respekt, denn unser Grundstück in Leverkusen war nicht einfach um mal eben ein Haus drauf zu setzen. Doch Dank der tollen Architekten von ALADOMO, wurde dieses Problem ganz schnell gelöst. Es würde den Rahmen sprengen, würden wir jeden einzeln erwähnen, doch eines ist sicher: ALADOMO ist ein super Bauunternehmen, welches man blind und mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Wir sagen danke ALADOMO, für dieses großartige wunderschöne Haus Namens Freja Lindberg.

Marion und Ulli Lenz

Februar 2017

Ein kleiner Dank an ALADOMO

Liebes Aladomo-Team,

wir wohnen jetzt fast zwei Jahren in unserem Traumschwedenhaus und fühlen uns richtig wohl.

Jetzt wird es mal Zeit Danke zu sagen.

Zuerst, möchten wir uns bei Herrn Kelser bedanken, ohne Ihn wäre das Projekt
nie zustande gekommen. Aber beim ersten Treffen haben wir uns eigentlich schon entschieden.
Auch das komplette Team bei Aladomo, stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Das Montageteam um Frank Koslowski hatte ebenfalls immer ein offenes Ohr für uns. Egal um was es ging, Frank wusste immer einen Rat.

Wir hoffen, das wir den einen oder anderen vom Aladomo-Team, irgendwo (vielleicht in unserer Gegend) einmal wieder zu sehen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Inge und Gerhard K.

November 2016

Kundenmeinung einer nun zweifachen ALADOMO-Bauherrin

Nachdem wir bereits 2012 in Gießen ein wunderschönes Schwedenhaus mit Aladomo gebaut haben, war es bei unserem zweiten Haus überhaupt keine Frage, mit welcher Firma wir bauen, da die Qualität und Ausführung von Aladomo, sowie die Betreuung durch unseren Verkäufer Kelser unvergleichlich waren.

Die erneut problemlose Zusammenarbeit, mit dem Architekten Herrn Flathmann, sowie der Firma Axxflor, welche die Thermobodenplatte gebaut hat, bis hin zum Montageteam unter Frank Koslowski, hat uns, einmal mehr, von der Zuverlässigkeit, Qualität und Freundlichkeit aller Beteiligten begeistert und überzeugt.

Jeder Hausbau mit Aladomo ist einfach ein Erlebnis, dass viele schöne Erinnerungen und gewonnene freundschaftliche Beziehungen zurücklässt!

Familie H.-D. aus Dillenburg

November 2016

Bauherrenbericht aus Liebenscheid

Liebes Aladomo-Team,

wir sind zwar noch nicht eingezogen und befinden uns noch in der Phase des Innenausbaus, aber wir wollten schon einmal Danke sagen für die tolle Betreuung und Zusammenarbeit.
Alle unsere Wünsche konnten genauso umgesetzt werden, wie wir es uns vorgestellt haben. An dieser Stelle sei Herr Kelser erwähnt, bei dem wir uns von Anfang an gut betreut fühlten und der schließlich den Ausschlag dafür gab, mit Aladomo zu bauen. Zudem haben wir ihm unsere tollen Fenster zu verdanken. Und auch unserem Bauleiter Herrn Funke und Herrn Sveen möchten wir noch mal ausdrücklich Danke sagen. Beide hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und standen mit Rat und Tat zur Seite – auch jetzt noch!
Last but not least ein großes Dankeschön an Frank Koslowski und sein Team. Ihre Montage unseres Schwedenhauses hat aus unserer Sicht super funktioniert und Frank hatte tolle Tipps für uns und unseren Innenausbau.

Mit Aladomo zu bauen war eine sehr gute Entscheidung und wir können nur jedem empfehlen, sich für Aladomo zu entscheiden!

Viele Grüße aus Liebenscheid,
Herr und Frau H.

November 2016

Ein Dankeschön aus Wildau

Liebes Aladamo Team,

nun wohnen wir seit einigen Wochen in unserem Traumhaus und möchten uns nochmal herzlich Bedanken für diese tolle Zusammenarbeit!
Es ist ein Lebensgefühl was man kaum beschreiben kann. Wir leben nun unseren Traum und können jedem nur empfehlen ein Schwedenhaus mit Aladomo zu bauen !

Vielen Dank für alles !!!

Liebe Grüße Familie R. aus Wildau

Oktober 2016

Bauherrenbericht aus Hohen-Neuendorf kurz nach Einzug

[…] Kurzum … Liebes Aladomo Team!

Nachdem wir letzten Freitag unser neues Haus von Ihnen übernehmen konnten, sind wir, wie Sie wahrscheinlich wissen, auch umgehend eingezogen. Auch wenn wir seitdem noch nicht zur Ruhe gekommen sind und auspacken, schrauben etc, können wir jetzt schon sagen, dass wir uns sehr wohlfühlen.
Wir sind uns sehr wohl bewusst, wem wir es zu verdanken haben, dass wir auf eine so positive Bauphase zurück blicken können.
Dafür, dass Sie die gesamte Terminkette so vorausschauend gestaltet und so gut gehalten haben und dass Sie uns bei der Planung und Bauphase so umfassend „umsorgt“ haben, bedanken wir uns bei Ihnen – bei jedem Einzelnen – recht herzlich!!!
Besonders gefallen hat uns auch die positive und entspannte Atmosphäre im Kontakt mit Ihnen. Wir empfehlen Sie gerne und voller Überzeugung weiter!

Vielen Dank noch einmal! Machen Sie es gut und bis bald.

Mit freundlichen Grüßen aus Hohen-Neuendorf,
Frau S.-B. und Herr B.

September 2015

Bauherrenbericht aus Butzbach nach knapp einem Jahr

Unser Sommermärchen 2014

Als wir uns entschieden hatten im Dezember 2013 unsere Wohnung zu verkaufen und im August 2014 in unser Traumhaus zu ziehen, ohne ein Grundstück, Bauträger, und nur eine ungefähre Ahnung wohin es gehen soll, zu besitzen, haben wir nicht nur viel “Respekt“ sondern auch ungläubiges Schmunzeln geerntet. Zugegeben – wir hatten vor dieser Entscheidung schon mal besser geschlafen, aber eines stand fest: Der Auszugstermin stand und – es musste ein Schwedenhaus sein!!

Wenn man solch stolze Ziele hat braucht man einen kompetenten und zuverlässigen Partner der es versteht was zu tun ist wenn es um die Wurscht geht und trotz Eile nicht an der Qualität spart!
In Aladomo – Schwedenhaus GmbH hatten wir diesen Partner gefunden. Im Februar 2014 war das Grundstück gefunden und in kürzester Zeit wurde alles dafür getan damit es losgehen kann mit unserem Traum. Am 2. August sind wir dann eingezogen! Die Nachbarn trauten ihren Augen nicht und wir waren und sind sooo stolz darauf was man in doch so kurzer Zeit geschafft hat. Da stand Sie nun unsere “Hanna Knudsen“ so wie wir es uns erträumt hatten: Ein qualitativ hochwertiges Schwedenhaus – gebaut nach unseren Vorstellungen und Wünschen! Jeden Tag schauen wir uns um und sagen: „ Alles richtig gemacht!“

Wir hatten nicht nur einen Hausbauer gefunden, sondern auch Menschen kennengelernt die das Produkt leben wofür es steht. Herr Kelser hat nicht nur durch seine tolle Beratung und Unterstützung (bis heute) dafür gesorgt sich für Aladomo zu entscheiden, sondern ist mittlerweile auch ein guter Freund geworden! Die letzten Ängste und Sorgen wurden uns letztendlich genommen nachdem wir Erik Sveen kennengelernt hatten. Er kennt anscheinend jeden Nagel der Häuser und hat uns mit seiner ruhigen nordischen Art alles bis ins kleinste Detail erklärt worauf es ankommt bei dem Haus. Auch die gute technische Beratung durch ihn, gerade was die Wasser- und Heiztechnik und Verschalung angeht, hat dazu geführt das wir nun ein System im Haus haben, womit wir sehr glücklich sind und eine Fassade, die wohl kaum schwedischer sein könnte. Nicht zu vergessen ist Stefan Lauterbach, der nicht nur durch seine fachliche Kompetenz glänzt, sondern auch für Alles eine Lösung hat und, wie wir finden, mit seiner ruhigen Art eine echte Persönlichkeit ist.
Jetzt freuen wir uns auf viele schöne Jahre in unserer Schweden“hütte“ und die Natur in Hausen und hoffen das noch weitere Schwedenhausfans sich ihren Traum erfüllen können. Vielleicht ja ganz in der Nähe?!;-)

Familie K. aus Butzbach-Hausen

August 2015

Bauherrenbericht aus Bonn

Liebes Aladomo Team,

Hallå,

Seit nun knapp 2,5 Monaten wohnen wir in unserem kleinen schwedischen Traumhaus. Nun muss auch mal die Zeit sein uns bei Ihnen, dem ganzen Aladomo Team, zu bedanken. Planung und Ausführung haben perfekt ineinandergegriffen und wir haben uns nie allein gelassen gefühlt, egal ob technische Fragen oder Fachfragen für das Bauordnungsamt.

Wenn wir im Nachhinein in unseren Freundeskreis schauen, und nun über Baugeschehen mitreden können, so haben wir uns richtig entschieden und würden es jederzeit wieder tun!

Ganz spezielle herzliche Grüße gibt es aber an Herr Kelser der uns super beraten hat und jederzeit für alles erreichbar war!
Frank und Marco, die Supermonteure. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Dank eures Getränkehalters ;), Katzenklappe und Bank werden wir immer wieder sehr gerne an die Montagezeit zurückdenken. Und zuletzt gilt unser Dank Erik (Sveen) der immer ein offenes Ohr hatte, sowie mit Rat beiseite stand. Alles in allem war das Bauvorhaben mit Aladomo, wie mit einer kleinen Familie.

Danke!

Viele Grüße aus Bad Honnef!
Nina und Michael Trimborn

201502_FamilieHeim

Februar 2015

Bauherrenbericht aus Unterfranken

„Liebes ALADOMO- Team,
vielen Dank noch einmal für die gute Zusammenarbeit, die uns zu unseren Traumhaus gebracht hat. Es ist wunderschön geworden und wir fühlen uns hier sehr wohl.

Besonderen Dank an Herrn Kelser und Herrn Anstadt, die unser Haus mit Ihren Ideen so perfekt gemacht haben und immer ein offenes Ohr für uns hatten.

Nicht zu vergessen, das sensationelle Aufbau-Team, die in kürzester Zeit das Haus aufgebaut haben und wir somit nach nur 8 Wochen Bauzeit einziehen konnten. (Danke Torsten, Andreas, Göran und Michael! Ihr wart unsere Helden! Geile Truppe!!!)

Liebe Grüße aus Unterfranken
Familie Heim“

201401_FamilieBormacher

Januar 2014

Bauherrenbericht aus Viersen

„Hej,
nun wohnen wir seit fast 4 Monaten in unserem Schwedenhaus und möchten uns gerne noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken. Von der Planung bis zur Fertigstellung hat alles wie am Schnürchen geklappt. Besonders positiv haben wir die persönliche Atmosphäre empfunden, die auch bei jedem Telefonat zu spüren war. Jeder wusste Bescheid, um welches Projekt es ging und konnte gleich Auskunft geben. Auch die Montageteams von Bodenplatte und Aufbau des Hauses waren schnell, kompetent und sehr nett.

Danke an Holger Wilhelm, der trotz Rückenschmerzen jeden Tag im Einsatz war und nicht an den anderen Gewerken verzweifelt ist. Viele wertvolle Tipps haben wir von Herrn Lauterbach erhalten, auch in Bereichen für die er eigentlich gar nicht zuständig war. Er stand uns sehr oft mit Rat und Tat zur Seite. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Herrn Sveen bedanken, der uns leider nicht besucht hat (die Einladung steht immer noch!), der aber viele Telefonate, vor allem mit unserem Heizungsbauer, geführt hat. Auch Herr Anstadt war ein toller Ansprechpartner und unterstützte uns stets. Und last but not least möchten wir uns bei Herrn Kelser bedanken. Letztendlich ist er „schuld“, dass wir uns für die Firma Aladomo entschieden haben.

Auch andere Schwedenhausanbieter waren bei uns im Rennen, aber keiner konnte uns so überzeugen wie Herr Kelser. Er war immer unser Ansprechpartner, hat uns oft besucht, hat uns verschiedene Aladomohäuser gezeigt und keine Zeit und Mühe gescheut unsere Fragen zu beantworten – und Fragen gab es eine Menge. Ich denke wir können für uns behaupten, dass wir ohne Herrn Kelser eine andere Firma gewählt hätten. Einen Verkäufer, der so uneigennützig für potentielle Kunden da ist, ohne dabei aufdringlich zu werden, ist, glauben wir, in der heutigen Zeit sehr selten. Der Verkäufer ist nun halt, nach dem Katalog, das „erste Gesicht“ einer Firma!
Also vielen Dank an alle Mitarbeiter von Aladomo…wir würden es wieder tun!

Mit herzlichen Grüßen
Familie B.

Nachtrag August 2015:

Nun wohnen wir schon fast zwei Jahre in unserem schönen Schwedenhaus! Wir fühlen uns unglaublich wohl und so richtig Zuhause! Letzte Woche hat uns unser lieber Verkäufer Fiede besucht, da ist das Foto entstanden. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal beim Aladomo-Team bedanken, dafür, dass alles so glatt gelaufen ist, das unsere Wünsche erfüllt wurden und dafür, dass wir nun ein so wundervolles Zuhause haben.

201301_FamilieKrausNeumann

Januar 2013

Bauherrenbericht nach 3 Jahren

Familie Kraus Neumann (Name geändert), welche vor 3 Jahren ein Schwedenhaus gebaut haben:

„Die Qualität des Schwedenhauses ist top. Die guten Dämmwerte, der für unsere Breitengrade außergewöhnliche Look, die original schwedische Optik, die verwendeten Materialien und vor allem das Wohlfühlklima welches das Haus bietet, lassen uns rückblickend sicher sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Wir sind froh die richtige Entscheidung bei unserem Hausbau Partner getroffen zu haben!!!“

201301_FamilieTempelKnechtel

Januar 2013

Erfahrensbericht 1 Jahr nach Einzug

Auszüge aus dem Erfahrensbericht von Familie Tempel-Knechtel aus Laubach

„Heute wohnen wir bereits ein Jahr in unserem Schwedentraum und können entspannt zurückblicken und einfach nur DANKE sagen. Beide Montageteams, die der Bodenplatte und des Hausbaus lieferten absolut saubere, zuverlässige und vor allem perfekte Arbeit in kürzester Zeit. Geschäftsführer selbst waren unterstützend vor Ort und standen jederzeit Rede und Antwort.

Aber einem danken wir besonders, ohne Ihn hätten wir mit Sicherheit aufgegeben. Wo man einem Verkäufer oft Engagement nur zum eigenen Vorteil unterstellt, können wir in diesem Fall nur widersprechen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Bauabnahme hat er sich zu 100% für uns eingesetzt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Vielen Dank Herr Kelser.

Abschließend können wir der Firma Aladomo Schwedenhaus GmbH nur Wünschen, dass noch viele Schwedenhausliebhaber Ihr das verdiente Vertrauen entgegen bringen und ihr Schwedenhaus mit Aladomo bauen. Für die Zukunft alles Gute.“