Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Bauvorhaben und Neuigkeiten über ALADOMO Schwedenhaus

 

16. September 2020

Den zweiten Tag in Bamberg starten wir mit den Innenwänden im Obergeschoss.

 

15. September 2020

Die Außenwände im Obergeschoss stehen. Morgen früh geht es weiter.

 

15. September 2020

15:30 Uhr. Die Decke ist fertig.

 

15. September 2020

Das erste Deckenelement ist bereit zum Einbau.

 

15. September 2020

Die letzte Außenwand im Erdgeschoss.👍🏻

 

15. September 2020

Stück für Stück.

 

15. September 2020

Die erste Wand steht.

 

15. September 2020

Die erste Wand schwebt ein.

 

11. September 2020

Das Thermofundament in Bamberg ist fertig. Dienstag beginnt der Hausaufbau.😍

 

03. September 2020

In knapp 2 Wochen geht es in Bamberg mit einem neuen Haus weiter…
Dort beginnen wir am 15. September mit dem Bau einer nach Kundenwunsch geplanten Villa Ulla Lindberg.

 

02. September 2020

Fast fertig…
In unserer außergewöhnlichen Villa im brandenburgischen Zeuthen werden die letzten Pinselstriche erledigt bevor wir dieses Haus an die Bauherren übergeben werden.

 

01. September 2020

Eine weitere Villa Astrid Knudsen!
In Königs-Wusterhausen bei Berlin, haben wir Anfang letzter Woche mit dem Bau einer nach Kundenwunsch geplanten Villa Astrid Knudsen begonnen. Ein schönes Haus mit einer besonderen Fassade.

 

27. August 2020

Das Gerüst ist endlich abgebaut und der Maler legt außen die letzten Handgriffe an…
Unser schöner Lucas in Glienicke/Nordbahn.

 

24. August 2020

Letzte Woche ist das Dach in Metzlersreuth gedeckt worden. So langsam bekommt man einen Eindruck davon wie schön es hier später werden wird.

 

21. August 2020

In Metzlersreuth geht es munter weiter. Ende letzter Woche war das Unterdach fertig und die Monteure hatten alles fertig eingelattet. Das Dachgeschoss sieht ohne Innenwände aus wie ein riesiger Tanzsaal.

 

19. August 2020

Ende letzter Woche sind bei unserer hübschen Villa Lucas Lindberg in Glienicke-Nordbahn die Dachsteine geliefert worden. Langsam bekommt man einen tollen Eindruck davon wie schön das Haus später mal sein wird.

 

13. August 2020

Wir starten in den zweiten Tag.
Heute wird das Dach ausgesteift und das regendichte Unterdach fertiggestellt.

 

12. August 2020

16:00 Uhr
Der Dachstuhl steht. Es ging mal wieder super schnell.

 

12. August 2020

Hauslieferung in Metzlersreuth
Um sieben Uhr haben die Arbeiten begonnen, gegen 12 Uhr stehen bereits alle Erdgeschosswände und wir beginnen damit das Dach zu richten. Mit dabei sind die Jungs von @vagabund_holzbau und Holzbau Nowotny

 

04. August 2020

Das Haus kann kommen…
Im bayerischen Metzlersreuth haben wir letzte Woche das Thermo-Fundament für unser nächstes Haus fertiggestellt.
Nächsten Dienstag wird das Haus geliefert und die Montagearbeiten beginnen.

 

15. Juli 2020

Gestern haben wir eine Villa Lucas Lindberg in Glienicke/Nordbahn bei Berlin geliefert. Anders als üblich, wird dieses Haus auf einen Keller gebaut.

 

13. Juli 2020

In Wiesenburg/Mark, nimmt seit ca. 8 Wochen eine Villa Helle Knudsen, in freundlichem Gelb, Formen an. Die Fotos stammen von letzter Woche als unser Bauleiter vor Ort gewesen ist. nicht mehr lange bis die Bauherren einziehen können.

 

09. Juli 2020

Wenn doch der Bauzaun und das Gerüst nicht wären…
Der Rohbau unserer schönen Villa im brandenburgischen Zeuthen ist seit einigen Tagen fertig. Es geht weiter im Innenbereich mit dem Zementestrich im Obergeschoss und den Spachtel und Malerarbeiten. Auch aussen sind die Malerarbeiten in vollem Gange.

 

25. Juni 2020

Wir sind dann mal fertig…
Wir haben den Rohbau unserer Villa Alma Madsen in Berlin-Köpenick fertiggestellt. Die Bauherren waren Super-schnell mit dem Fassadenanstrich (alles selbst gestrichen) und daher ist auch das Baugerüst schon abgebaut worden. Im Innenbereich wird natürlich noch ein wenig gewirbelt aber auch das erledigen die Bauherren selbst oder mit eigenen Handwerkern.

 

23. Juni 2020

Stand letzten Donnerstag beim Baugespräch. Mittlerweile ist die Dämmung komplett eingebaut, die Rohinstallation ist fast durch und die Dachdeckerarbeiten schreiten voran. Danach wird der Trockenbau fertiggestellt.

 

16. Juni 2020

Am letzten Donnerstag, ist unsere Sonnengelbe Villa Alma Madsen in Berlin-Köpenick bereits regendicht gewesen. Heute findet das Baugespräch mit allen Handwerkern und den Bauherren statt. Dort wird der weitere Bauablauf besprochen und die Bauherren besprechen mit den einzelnen Handwerkern ein letztes Mal die zuvor nur auf den Entwürfen geplanten Installationen.

 

10. Juni 2020

Gutes Wetter, gute Stimmung, reibungslose Lieferung. Um 9:30 hatten wir bereits alle Erdgeschosswände „stehen“. Um 17:30 standen die Giebelwände und der komplette Dachstuhl. Vielen Dank an unsere fleissigen Monteure.

 

10. Juni 2020

Gestern Morgen gegen 7 Uhr hat sich der LKW aus unserem Werk den mehr als schmalen Weg zum Bauplatz unserer Villa Alma Madsen in Berlin-Köpenick gebahnt. Da wir durch unsere obligatorische Bauplatzbesichtigung von der engen Zufahrt wussten, konnten wir im Werk einen speziellen Trailer mit zusätzlich lenkbaren Achsen ordern um diese Hürde zu meistern. Ebenfalls musste der örtliche Versorger im Entladebereich überirdisch verlaufende Stromleitungen abnehmen, damit während der Bauphase die LKWs entladen werden können. Jede Baustelle ist eine neue Herausforderung.

 

10. Juni 2020

Seit heute früh montieren wir eine Villa Alma Madsen in Berlin-Köpenick. Die Fotos der ersten Aufbautage reichen wir in den nächsten Tagen nach.

 

09. Juni 2020

Und so sah es dann am zweiten Aufbautag auf unserer Baustelle im brandenburgischen Zeuthen aus. Das Highlight bei dieser Villa ist die hohe Kathedraldecke im seitlichen Anbau in dem der Wohn-/Essbereich und die Küche untergebracht ist.

 

08. Juni 2020

Wie versprochen, einige Fotos unserer wunderschönen Villa im brandenburgischen Zeuthen. Der erste Aufbautag ist wie immer geprägt von der Anlieferung des Hauses mittels LKW, das Abladen und Aufbauen der ersten Elemente, sowie das Abladen weiterer Bauteile und Baustoffe. Während der Montageleiter die ersten Aufbauarbeiten koordiniert, behält unser Bauleiter den Überblick über die Lieferung und überprüft alle angelieferten Elemente auf Vollständigkeit. Viel zu tun am ersten Tag.

 

08. Juni 2020

Wie versprochen, einige Fotos unserer wunderschönen Villa im brandenburgischen Zeuthen. Der erste Aufbautag ist wie immer geprägt von der Anlieferung des Hauses mittels LKW, das Abladen und Aufbauen der ersten Elemente, sowie das Abladen weiterer Bauteile und Baustoffe. Während der Montageleiter die ersten Aufbauarbeiten koordiniert, behält unser Bauleiter den Überblick über die Lieferung und überprüft alle angelieferten Elemente auf Vollständigkeit. Viel zu tun am ersten Tag.

 

05. Juni 2020

So gut wie fertig…
Unsere Doppelhäuser in Hohen-Neuendorf bei Berlin werden Ende dieses Monats bezogen. Damit haben wir letzte Baulücke in dieser kleinen Schwedenhaussiedlung schließen können.

 

04. Juni 2020

Dieses wunderschöne, individuell geplante Haus, bauen wir seit Dienstag im brandenburgischen Zeuthen. Die ersten Fotos von der Baustelle folgen in kürze.

 

03. Juni 2020

In Königs-Wusterhausen bei Berlin haben wir im letzten Monat eine wunderschöne Villa Maja Lindberg montiert. Vor 2 Wochen ist das Gerüst abgebaut worden und so begrüßt uns das Haus nun in einem gemütlichen Taubenblau.

 

02. Juni 2020

Unser schönes Schwedenhaus Villa Hilda Knudsen im brandenburgische Heidesee erstrahlt mit zweitem Anstrich und endlich ohne Gerüst mit der Sonne um die Wette.

 

06. Mai 2020

SILBER BEIM DEUTSCHEN TRAUMHAUSPREIS 2020!
Für den goldenen Preis hat es nicht ganz gereicht aber trotzdem freuen wir uns, dass wir auch in 2020 den Deutschen Traumhauspreis in Silber gewonnen haben.
Wir bedanken uns bei @ambiente_at_home , dafür dass wir euch so ein wunderschönes Haus bauen durften und dass Ihr uns die Möglichkeit gegeben habt am Wettbewerb teilzunehmen.
Wir werden versuchen in 2021 wieder mit einem unserer schönen Häuser dabei zu sein. Dann hoffentlich wieder im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung.

 

04. Mai 2020

Letzte Woche haben wir bei unserer schönen Ville Freja Lindberg in Nörvenich die Terrasse und die letzten Fassadendekore fertiggestellt. Leider hat die Sonne sich nicht blicken lassen so ist die schöne Holzterrasse gar nicht richtig in Szene gesetzt.

 

30. April 2020

Ende letzter Woche ist das Gerüst bei unserer wunderschönen Villa im amerikanischen Stil abgebaut worden und das Ergebnis beeindruckt umso mehr. Die Bauherren können es kaum erwarten endlich einzuziehen aber ein wenig Geduld ist noch nötig. Wir geben alles damit der Wohntraum bald gelebt werden kann.

 

24. April 2020

Villa Freja Lindberg in Nörvenich – So schön sieht unser tolles Schwedenhaus dann ohne Gerüst nach Fertigstellung der Malerarbeiten an der Fassade aus. Innen gehts weiterhin rund aber von außen verschwindet immer mehr der Eindruck einer Baustelle. Einfach toll.

 

23. April 2020

Unser Schweden-Doppelhaus in Hohen-Neuendorf bei Berlin hat seinen finalen Außenanstrich bekommen und steht seit 2 Wochen ohne Gerüst auf dem Grundstück. Außen fertig. Aber im Innenbereich haben Maler, Bodenleger und Tischler noch ein wenig zu tun. Auf jeden Fall können die Bauherren den Sommer 2020 im eigenen Schwedenhaus verbringen.

 

23. April 2020

Schwedenhaus Villa Freja Lindberg in Nörvenich – Vor 2 Wochen strahlte unsere wunderschöne Villa Freja Lindberg in Nörvenich (Nordrhein-Westphalen) mit der Sonne um die Wette. Das Dach war fertig gedeckt und die Malerarbeiten an der Fassade waren nahezu abgeschlossen.

 

20. April 2020

Schwedenhaus in Heidesee Teil 2
Nach der Mittagspause ist der Dachstuhl gerichtet worden und bis zum Feierabend war das Dach dann regendicht. So schnell kann es gehen wenn alle äußeren Umstände passen.

 

20. April 2020

Ein Schwedenhaus in Heidesee!
Vor zwei Wochen haben wir mit dem Bau einer nach Bauherrenwunsch angepassten Villa Hanna Knudsen im brandenburgischen Heidesee begonnen.
Gegen 7 Uhr konnten wir mit den Arbeiten beginnen und hatten gegen Mittag bereits die Giebelwände im Oberschoss aufgestellt. Bis zum Feierabend wird bei diesem Haus das Dach bereits regendicht sein.

 

15. April 2020

Unser Doppelhaus in Hohen-Neuendorf (Brandenburg) bei Berlin vor knapp 2 Wochen, nach Fertigstellung des Außenanstrichs

 

02. April 2020

Unser Doppelhaus in Hohen-Neuendorf in der letzten Woche. Wir lassen bei den Arbeiten Vorsicht walten, daher geht es manchmal ein wenig langsamer als wir es gewohnt sind. Wir sind jedoch sehr froh darüber dass wir überhaupt vorankommen.

 

31. März 2020

Seit 3 Wochen, sind wir in Hohen-Neuendorf bei Berlin (Brandenburg) mit dem Bau unseres Doppelhauses Thea-E beschäftigt. Bei diesem Haus war unter anderem die Zufahrt zum Baugrundstück eine kleine Herausforderung. Ebenso erforderten die Bausatzteile für zwei unterschiedliche Bodenplatten (links Keller, rechts Thermofundament) eine genaue Abstimmung der übergreifenden Gewerke. Im Hintergrund kann man unsere Reihenhäuser von 2014 & 2015 sehen 😉

 

10. März 2020

Letzten Donnerstag, war unsere Freja Lindberg, in Nörvenich bei Aachen, nach nicht einmal 3 Tagen Bauzeit schon regendicht. Das wird wieder ein ganz tolles Haus und wir freuen uns jetzt schon auf das Ergebnis und begeisterte Bauherren.

 

09. März 2020

Tag 2 auf unserer Schwedenhausbaustelle in Nörvenich (NRW) an letzten Mittwoch.
Langsam kann man sich vorstellen was für ein schönes Haus hier entsteht.

 

05. März 2020

Hauslieferung Villa Freja Lindberg in Nörvenich – Fotos der ersten Montagearbeiten vom Dienstag im Nordrhein-Westfälischen Nörvenich. Zum Glück war das Wetter nicht ganz so schlimm, so dass wir die Arbeiten an unserem Schwedenhaus wie geplant erledigen konnten.

 

28. Februar 2020

Unser tolles Schwedenhaus in Hettstadt bei Würzburg, endlich ohne Gerüst. Innen setzen unsere Bauherren zum Endspurt bei den Eigenleistungen an, so dass auch dieses schöne Haus bald bezugsfertig sein wird.

 

24. Februar 2020

Thermokeller und Thermofundament in Hohen-Neuendorf: In den letzten Wochen war der Kellerbauer für unser Doppelhaus in Hohen-Neuendorf damit beschäftigt den Keller und das Thermofundament zu errichten. Diese Aufgabe erfordert viel Planung „Hand in Hand“ im voraus, damit unser präzise gefertigtes Haus später auch maßgenau auf die Bodenplatte passt.

 

14. Februar 2020

Und so sah es bei unserer Villa Jette am Anfang der Woche aus. Während innen der Trockenbau und die Installationen voranschreiten, kann draussen die Dacheindeckung erfolgen.

 

13. Februar 2020

Am spannendsten ist es während der ersten 4 Aufbautage! Wie auch hier bei unserer schönen Villa Jette Lindberg in Töpchin, Brandenburg

 

12. Februar 2020

Im brandenburgischen Töpchin, bauen wir seit letzter Woche eine individuell geplante Villa Jette Lindberg. Ein paar Wochen vor Hauslieferung baut die Firma Axxfloor das Thermofundament in welchem sich auch die Fußbodenheizung befindet. Hier mal wieder ganz schön zu sehen.

 

07. Februar 2020

Noch siehts hier ein wenig wild aus, aber auf diesem schönen Grundstück in Nörvenich-Rath (NRW) werden wir bald eine weitere wunderbare Villa Freja Lindberg bauen. Wir freuen uns riesig.

 

03. Februar 2020

DEUTSCHER TRAUMHAUSPREIS 2020 – Bereits zum dritten Mal in Folge sind wir mit einem unserer Kundenhäuser für die Wahl zum Deutschen Traumhauspreis nominiert!
In der Kategorie „Familienhäuser“ steht unser „Kundenhaus Wildau“ eine individuell gestaltete Villa Jette Lindberg zur Wahl.
Unter http://www.xn--wohnglck-c6a.de/traumhauspreis kann noch bis zum 31. März für Aladomo abgestimmt werden. Wir hoffen auf viele Stimmen und wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück bei der Verlosung der wertvollen Sachpreise.

 

03. Februar 2020

Dachflächenfenster drin und Schornstein fertig… unser Schwedenhaus in Hettstadt bei Würzburg hat in den letzten Wochen weiter Form angenommen und wird in den nächsten Wochen an die Bauherren übergeben.

 

31. Januar 2020

Fertig! Letzte Wochen haben wir in Hamburg einen individuell geplanten Anbau an eine wunderschöne Villa an die Bauherren übergeben können. Ein spannendes Projekt und das Ergebnis überzeugt.

 

20. Januar 2020

Eines unserer ersten neuen Bauvorhaben in 2020: In Hohen-Neuendorf bei Berlin bauen wir ein Doppelhaus Thea-E Mogensen. Im Dezember ist die Bagrube für den Keller ausgehoben worden. Die wunderschönen Schwedenhäuser in der Umgebung sind 2014 und 2015 von uns gebaut.

 

18. Dezember 2019

Mit einem solchen Neujahrsgruß fängt das Jahr gut an😍. Liebes Aladomo Team,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße wir haben uns sehr darüber gefreut.
Mittlerweile wohnen wir 1,5 Jahre in unserer Hanna Knudsen und sind noch genauso zufrieden wie am ersten Tag. Inzwischen kommen wir mit den Außenanlagen gut voran und werden schon bald die Terrasse angehen.
Von den Nachbarn haben wir schon des Öfteren gehört das wir das schönste Haus in der Umgebung haben und das verdanken wir dem Team von Aladomo.
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesundes neues Jahr, aber vor allem viele neue Bauprojekte mit glücklichen Bauherren.

Mit freundlichen Grüßen
Familie B. Jedesmal wieder schön so etwas von zufriedenen Bauherren zu hören. Bestätigung und Antrieb gleichermaßen

 

19. Dezember 2019

Kurz vor den Feiertagen, haben wir eine wunderschöne Weihnachtsmail von unseren Bauherren aus Zechlin erhalten hier einige Auszüge:

Wir haben am Dienstag unser Haus übernommen!
Es ist toll geworden! Es ist so geworden wie wir uns es vorgestellt haben: Ein gemütliches und doch geräumiges Schwedenhaus.
Es ist zwar noch viel um das Haus herum zu tun, aber wir freuen uns schon auf entspannte und erholsame Zeiten.

Wir möchten allen Mitarbeitern des Aladomo Teams recht herzlich danken für den engagierten Einsatz in der intensiven Planungszeit und der schnellen Bauzeit!
Wenn auch das ganze Team harmonisch zum Gelingen unseres Projektes beigetragen hat, möchten wir doch ein paar Mitarbeiter besonders nennen:
Herr Funke, der die Baustelle und alle Handwerker stets fest im Griff, notfalls am Schlafittchen, hatte und den Auf- und Ausbau souverän und in der Zeit geleitet hat.
Herr Flathmann, der stets freundlich und schnell unsere Änderungswünsche umgesetzt und in den Grundriss eingearbeitet und den Bauantrag kompetent vorbereitet hat.
Die Männer vom Montage-Team, sie waren so schnell fertig, dass wir sie kaum gesehen haben. Sie haben klaglos eine saubere Arbeit abgeliefert. Respekt und vielen Dank!
Last but not least, Frau Lidman-Schlatow […] Mit ihr hat alles begonnen. Sie hat uns mit ihrer Erfahrung stets gut beraten. […]
Erik Sveen hat sein Team gut geführt und bestens unterstützt.
Wir danken für die Weihnachtsgrüße und wünschen dem gesamten Aladomo Team ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und
ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2020

Wir bei Aladomo freuen uns immer sehr über solch begeisterte Bauherren und darüber dass unsere Arbeit solche Freude hervorruft.
Damit möchten auch wir das Jahr beenden und wünschen allen Bauherren und Schwedenhaus-Fans ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der liebsten und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2020. Wir machen vom 23.12.2019 – bis einschließlich dem 3.1.2020 Betriebsferien und freuen uns jetzt schon auf viele schöne Häuser in 2020.

 

18. Dezember 2019

Und so siehts dann heute in Hettstadt aus! Dach fertig!

 

18. Dezember 2019

Dacheindeckung im bayerischen Hettstadt. Gestern sind die Dachsteine geliefert worden und wir konnten mit der Dacheindeckung beginnen.
So ist unser schönes Schwedenhaus noch vor Weihnachten komplett „dicht“

10. Dezember 2019

Unsere Baustelle im bayerischen Hettstadt ist seit einigen Tagen regendicht. Heute sind wir dort um uns vom Baufortschritt zu überzeugen.
Vor der Weihnachtspause findet noch das Baustellengespräch statt und die Dachsteine werden geliefert und verlegt.

 

06. Dezember 2019

Die ersten Tage ist immer so viel los…
Noch ein paar Bilder der ersten zwei Aufbautage im bayerischen Hettstadt. Mittlerweile ist das Haus regendicht. Weiter gehts…

 

05. Dezember 2019

Wir setzen zum Endspurt an! Ende November und Anfang Dezember haben wir noch mit dem Aufbau zweier wunderschöner Schwedenhäuser begonnen! Dieses tolle Haus ist Anfang der Woche ins bayerische Hettstadt geliefert worden.
Bis Weihnachten wird auch dieses Haus wenigstens regendicht sein.

 

05. Dezember 2019

Einfach schön!😍
Der auf dem Baugrundstück unserer Bauherren gefällte Nadelbaum, ziert nun als Weihnachtsbaum das Titelbild der Stadt Königs-Wusterhausen.

 

28. November 2019

Einer unserer zukünftigen Bauherren hat einen der Bäume gespendet. Der Baum stand bis vor kurzem noch auf dem zukünftigen Baugrundstück. Eine schöne Sache

 

25. November 2019

Unsere Villa Hilda spezial im Brandenburgischen Flecken Zechlin vor einigen Tagen. Einfach ein schönes Haus.

 

22. November 2019

Unsere schöne Villa Hanna Knudsen im hessischen Dornburg-Wilsenroth vor einigen Tagen, als wir die Rohbauabnahme mit den Bauherren hatten. Auch das wird wieder ein gelungenes Schwedenhaus. Es ist so schön zu sehen wie nach einer mitunter langen Phase der Planung und Projektiertung am Ende so etwas tolles zum Vorschein kommt.

 

 

20. November 2019

Unsere Villa Kristian Knudsen im mecklenburgischen Staven fügt sich schon hübsch in die Umgebung ein.
Dieses Bild ist bereits 2 Wochen alt, mittlerweile ist die Dacheindeckung komplett fertig und im Innenbereich geht es ebenfalls langsam auf die Zielgerade zu.

 

 

07. November 2019

Unsere hübsche rote Villa Freja Lindberg im hessischen Eschenburg steht seit einigen Tagen endlich ohne Gerüst auf dem Bauplatz. So kommt sie gleich viel besser zur Geltung. Wir haben noch ein paar Restarbeiten (Feintuning) zu erledigen während innen die letzten Kleinigkeiten für den Einzug erledigt werden.

 

 

25. Oktober 2019

Auf diesem schönen Grundstück im bayerischen Hettstadt beginnen wir in den nächsten Wochen mit dem Bau eines sehr individuellen Einfamilienhauses mit 45 Grad Dachneigung. Derzeit sind die Erdarbeiten in vollem Gange, sodass unser Fundamentbauer in den nächsten Wochen dann auch mit seinen Arbeiten beginnen kann. Wir freuen uns schon jetzt

 

 

25. Oktober 2019

Eine weitere wunderschöne Villa Freja Lindberg nähert sich im hessischen Eschenburg der Fertigstellung. Somit steht einem Weihnachtsfest im eigenen Schwedenhaus nicht mehr viel im Wege.

 

 

17. Oktober 2019

Gestern war Baugespräch bei unserer Villa Cecilia in Zetel bei Oldenburg. Auch hier hat das herbstliche Regenwetter uns bei der Montage ein wenig gebremst. Jedoch ist das Dach nun geschlossen und damit fällt der Startschuss für die Installateure, welche gestern vor Beginn ihrer Arbeiten ausführlich mit unserem Bauleiter technische Fragen klären konnten. Wir decken in der Zwischenzeit das Dach fertig und können dann wenn die Rohinstallation soweit fertig ist den Trockenbau fertigstellen.

 

 

15. Oktober 2019

Das regnerische Herbstwetter der letzten Tage ärgert uns derzeit auf einigen unserer Baustellen… Glücklicherweise aber nicht mehr im hessischen Dornburg-Wilsenroth, wo sich unsere Villa Hanna Knudsen den Bauherren zum heutigen Baugespräch bereits komplett eingedeckt und regendicht präsentiert hat. Jetzt gehen innen die Installationsarbeiten Heizung und Elektro los, bevor unsere Monteure dann in einigen Tagen den Trockenbau komplett fertigstellen können.

 

 

10. Oktober 2019

Im schönen Ort Staven (Mecklenburg-Vorpommern) sind wir seit knapp 2 Wochen dabei eine individuell angepasste Villa Kristian Knudsen Wirklichkeit werden zu lassen. Die Fotos vom Baugespräch am 7.Oktober zeigen dass es voran geht und die Bauherren schon Pläne für den Frühling im eigenen Schwedenhaus schmieden können

 

 

10. Oktober 2019

Seit Anfang der Woche wächst in Zetel bei Oldenburg unser erster Bungalow Cecilia in den regnerischen Herbsthimmel. Die Monteure hatten in den ersten Tagen alle Hände voll zu tun und sind durch das regnerische Wetter ein wenig gebremst worden. Trotzdem konnte wie geplant am Mittwochabend der Dachstuhl gerichtet werden, sodass nun mit dem Unterdach weitergemacht werden kann. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf diesen einmalig tollen Bungalow.

 

 

01. Oktober 2019

Wir sind im hessischen Dornburg, wo wir uns vom Baufortschritt unserer Villa Hanna Knudsen überzeugen möchten.
Das besondere an diesem Haus ist die große überdachte Veranda an der Hausrückseite und die schöne blaue Hauseingangstür. Der Vorteil unserer hochwertigen Dachunterdeckbhn zeigte sich hier bereits nach kurzer Zeit: Zwischenzeitige Regenschauer hält die Bahn bis zum Zeitpunkt der Dacheindeckung ab und sorgt bereits schnell für regengeschützte Innenräume.

 

 

27. September 2019

Im niedersächsischen Zetel bei Oldenburg, beginnen wir in der zweiten Oktoberwoche mit dem Aufbau eines nach Kundenwunsch geplanten Bungalow Cecilia. Wir freuen uns bereits jetzt auf dieses wahnsinnig tolle Haus, vor allem, da wir es das erste Mal bauen dürfen. Die Bauherren waren so lieb und haben uns Fotos zugeschickt, welche sie während der Fundamentarbeiten gemacht haben.

 

 

26. September 2019

Fertig!😍 Unsere hübsche Villa Hanna ist vor einigen Tagen an die Bauherren übergeben worden.
Wir wünschen viel Glück im neuen Schwedenhaus und sagen „Danke“ dafür, dass wir bei der Verwirklichung dieses Traums behilflich sein dürften.

 

 

16. September 2019

Unsere Villa Astrid Knudsen im bayerischen Burgwindheim strahlt ohne Gerüst mit der Sonne um die Wette.
In dieser Woche werden die Innentreppe und Innentüren montiert. Es fehlt also nicht mehr viel bis die Bauherren ihr wunderschönes Schwedenhaus beziehen können.

 

 

10. September 2019

Eine weitere Villa Freja Lindberg erblickt seit letzter Woche im hessischen Eschenburg das Licht der Welt. Wir freuen uns auch dieses Haus bald an die Bauherren übergeben zu können die bereits ungeduldig dem Einzug entgegenfiebern

 

 

03. September 2019

Seit letzter Woche bauen wir eine weitere Villa Hanna Knudsen im brandenburgischen Zechlin. Am ersten Aufbautag geschieht optisch noch am allermeisten aber im inneren gehts diese Woche ebenfalls rund.

 

 

28. August 2019

Unsere hübsche Villa Hanna Knudsen in Lohmar steht zwar noch im Gerüst dar, jedoch lässt sich bereits jetzt der gut erkennen was für ein hübsches Häuschen hier später die Nachbarschaft zum strahlen bringt.

 

 

16. August 2019

Im Nordrhein-Westfälischen Lohmar-Grünenborn bauen wir für eine kleine Familie eine schicke graue Villa Hanna Knudsen. So sah es unter anderem am ersten Tag der Hausmontage aus.

 

 

02. August 2019

Auch unsere wunderschöne Villa Hanna Knudsen in Neuenhagen bei Berlin wartet auf seine Bewohner.

 

 

02. August 2019

Unsere Villa Freja Lindberg in Falkensee bei Berlin, ist mittlerweile fertig und die Bauherren können den ersten Sommer im eigenen Schwedenhaus verleben

 

 

30. Juli 2019

Unser toller Bungalow Eva Jorgensen im bayerischen Leutershausen strahlt ohne Baugerüst nochmal doppelt so hell mit der Sonne um die Wette. Fotos von letzter Woche von unserem Kundenbetreuer aus Würzburg, Herrn Hans-Joachim Frühauf

 

 

02. Juli 2019

Unsere Villa Lucas Lindberg spezial in Schwielowsee bei Berlin strahlt mit der Sonne um die Wette. Diese schönen Fotos haben uns am Wochenende erreicht als unser Geschäftsführer Herr Sveen zu einer kleinen Baubesprechung mit den Bauherren zusammengekommen ist. Ansprechparrtner in der Region Berlin Brandenburg ist unsere Vertriebspartnerin Frau Charlotte Lidman-Schlatow

 

 

28. Juni 2019

In Bayern, genauer gesagt in Leutershausen sind wir seit Anfang der Woche mit dem Aufbau eines wunderschönen, nach Kundenwunsch angepassten Bungalow Eva Jorgensen beschäftigt.
Anbei Impressionen der ersten zwei Aufbautage. Bereits jetzt ein malerisches Haus. Ihr Ansprechpartner in der Region, Herr Hans-Joachim Frühauf steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

 

24. Juni 2019

In Norbayern, genauer gesagt in Burgwindheim, montieren wir seit letzter Woche eine nach Kundenwunsch angepasste Villa Astrid Knudsen in einem wunderbaren grau mit einer besonders schönen altschwedischen Fassadenschalung. Ansprechpartner in dieser Region ist unser Vertriebspartner Hans-Joachim Frühauf aus Würzburg.

 

 

21. Juni 2019

Im brandenburgischen Neuenhagen bei Berlin montieren wir derzeit eine weitere wunderschöne Villa Hanna Knudsen

 

 

17. Juni 2019

Unsere moderne Villa Ulla Lindberg im brandenburgischen schildow ist außen fertig. Innen werden noch die Böden verlegt bis auch hier eine weitere glückliche Familie einziehen kann.

 

 

09. Mai 2019

Doppelsilber für ALADOMO beim Deutschen Traumhauspreis 2019!
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Villa Freja Lindberg (Kundenhaus Dornburg) und unserer Villa Nova Madsen, in den Kategorien Landhäuser und Einsteigerhäuser den Deutschen Traumhauspreis in Silber bekommen haben.

 

 

08. Mai 2019

In Falkensee bei Berlin sind wir ebenfalls seit einigen Wochen unterwegs um eine ganz besondere Villa Freja Lindberg aufzubauen.

 

 

07. Mai 2019

Viel los im Moment.
Seit Anfang April bauen wir in Schwielowsee bei Berlin eine nach Kundenwunsch angepasste Villa Lucas Lindberg.

 

 

26. März 2019

Unsere moderne Villa Ulla Lindberg in Schildow bei Berlin; weitere Fotos der ersten Bautage welche wettermäßig nicht ganz optimal gewesen sind. Aber auch das hatten wir schon weitaus schlimmer.

 

 

26. März 2019

Im brandenburgischen Schildow, bei Berlin, nicht weit von unserem Musterhaus entfernt, sind wir seit knapp 2 Wochen mit dem Bau einer nach Kundenwunsch angepassten Villa Ulla Lindberg beschäftigt. Das besondere an diesem Haus ist der moderne Touch den die Bauherren sich gewünscht haben und welcher durch die helle Farbgebung der Fassade und den dunklen Fensterrahmen noch unterstützt wird. Weitere Fotos der ersten Tage folgen…

 

 

15. März 2019

Der Dachstuhl an unserer Kita in Buddenhagen ist seit Anfang der Woche gerichtet. Die Kita „barfuß und gemüse“ wächst und gedeiht also, genauso wie die Kinder, welche sie später mit Leben füllen werden.

 

 

11. März 2019

Ganz schön viel Platz im Dachgeschoss der Villa Hanna Knudsen.
Mal sehen wie es aussieht wenn die Innenwände aufgestellt worden sind.
Von außen lässt sich in jedem Fall bereits die Schönheit des Hauses bewundern.

 

 

11. März 2019

Baubesprechung im hessischen Münzenberg: Letzten Donnerstag, konnte damit begonnen werden das Dach unserer Villa Hanna Knudsen einzudecken. Unserer Bauleiter hat den Baustellentermin genutzt um im Obergeschoss noch spannende Panoramafotos zu machen.

 

 

08. März 2019

Weitere Fotos der ersten zwei Aufbautage der Naturkita „barfuß und gemüse“ in Buddenhagen bei Wolgast. Viel zu tun für die Jungs.

 

 

08. März 2019

Endlich Baubeginn in Buddenhagen bei Wolgast!
Endlich, nach langer Wartezeit, konnte diese Woche mit dem Bau der Kindertagesstätte „barfuß und gemüse“, in Buddenhagen bei Wolgast begonnen werden. Das Wetter war zwar nicht ganz so toll aber trotzdem konnten unsere Monteure richtig Gas geben!

 

 

07. März 2019

Endspurt für den Deutschen Traumhauspreis!
Noch bis zum 31.März können Sie unter: https://wohnglueck.de/deutscher-traumhauspreis-2019-mitwaehlen-und-gewinnen/
für unsere Villa Nova Madsen und unser Kundenhaus Dornburg(Freja Lindberg) abstimmen.
Stimmen Sie für uns ab und helfen Sie uns dieses Jahr einen der Goldenen Preise mit nach Hause zu nehmen.

 

 

06. März 2019

Weitere Fotos vom Schwedenhaus Hanna Knudsen in Münzenberg

 

 

06. März 2019

Am zweiten Aufbautag unserer Villa Hanna Knudsen in Münzenberg war das Wetter erneut fabelhaft, so dass das Ergebnis der harten Arbeit bei diesem schönen Wetter natürlich noch besser zur Geltung kommt.

 

 

05. März 2019

Unser Schwedenhaus Hanna Knudsen in Münzenberg. Weitere Fotos vom ersten Aufbautag

 

 

05. März 2019

Hauslieferung in Münzenberg an der A5.
Seit dem 26. Februar, sind wir im hessischen Münzenberg mit dem Aufbau einer Villa Hanna Knudsen für eine kleine große Familie beschäftigt.
Am Tag der Lieferung herrschte frühlingshaftes Wetter, so dass die Baufamilie das Montageteam mit leckerem Grillfleisch versorgt hat.
So gestärkt, haben unsere Monteure bis in die frühen Abendstunden mal wieder alles gegeben.

 

 

27. Februar 2019

Unser Geschäftsführer Herr Sveen hat gestern Bauherren in Höhn-Oellingen im Westerwald besucht, die kurz nach Hausübergabe Ihres Schwedenhauses Villa Freja Lindberg, in den Umzugsarbeiten stecken.
Bei schönstem Frühlingswetter (im Februar) hat man bei einem Kaffee die Bauphase Revue passieren lassen. Entstanden sind dabei auch diese tolllen Fotos dieses wunderschönen Hauses in klassicher schwedischer Optik.

 

 

18. Februar 2019

Im März beginnen wir in Buddenhagen bei Wolgast mit dem Bau einer Kindertagesstätte, welche den spielerischen Bezug zur Natur als erzieherisches Konzept verfolgt. Die lokale Presse berichtet schon fleissig und wir sowie alle weiteren Beteiligten möchten lieber gestern als heute mit den Bauarbeiten beginnen.

 

 

12. Februar 2019

Deutscher Traumhauspreis 2019

Im Blickpunkt: Unser Kundenhaus Dornburg (Villa Freja-Lindberg)

Einfach DAS Schwedenhaus schlechthin!
Unser Kundenhaus Dornburg (Villa Freja Lindberg) geht dieses Jahr in der Kategorie „Landhäuser“ für uns an den Start.

Nicht nur die Wohnfläche von knapp 163 Quadratmetern, eine wunderbare individuelle Raumaufteilung, große Fenster, und wunderschöne Anbauten überzeugen bei diesem Haus.
Es ist auch einfach das besondere, traditionelle schwedische Landhausflair, welches insbesondere durch den roten Farbton und die verspielten Dekore verstärkt, aus dem Kundenhaus Dornburg etwas ganz besonderes macht.

Dieses Haus ist einfach der Traum für viele Schwedenhausfans und mit gutem Recht einer unserer Evergreens.

Stimmen Sie für ALADOMO in den Kategorien „Landhäuser“ und „Einsteigerhäuser“ ab, unter:
https://wohnglueck.de/deutscher-traumhauspreis-2019-waehle…/

Gewinnen Sie einen der tollen Preise und helfen Sie uns dieses Jahr mit einem goldenen Preis die Heimreise antreten zu dürfen!

Wir zählen auf Sie!

 

 

06. Februar 2019

Winter Wonderland Teil II
Bauherren aus dem bayrischen Vierkirchen bei München haben uns diese wunderbaren Winterfotos ihrer 2015 errichteten Villa Hanna Knudsen geschickt. Die Bauherren fühlen sich noch immer wohl in ihrem Schwedenhaus und wir hoffen dass dies auch noch lange so bleiben wird.

 

 

31. Januar 2019

Winter Wonderland in Leverkusen
Unsere stolzen Bauherren aus Leverkusen haben uns heute wunderschöne Winterfotos, ihres noch schöneren Schwedenhauses Freja Lindberg zugeschickt. Da wünscht man sich doch ständig Schnee.

 

14. Januar 2019

Winterfeeling in Mossautal. Unsere Villa Freja Lindberg in Mossautal hat kurz nach Bezug durch die Bauherren ein winterliches kleid verpasst bekommen. Immer wieder wunderschön.

 

 

30. November 2018

Nach der ersten Lieferwoche die Villa Hilda Knudsen Spezial in Schildow fast schon in voller Pracht zu bewundern.

 

 

20. November 2018

In Höhn-Oellingen, im Westerwaldkreis, fügt sich unser Schwedenhaus Villa Freja Lindberg bereits nach dem 2. bzw. 3. Aufbautag wunderschön in die Landschaft ein und strahlt bereits im schwedischen Landhausstil einen ganz besonderen Charme aus.

 

 

02. November 2018

Unser Schwedenhaus Freja Lindberg in Siegen wurde auf einem Keller gebaut und ist bereits nach einer Woche ein echter Hingucker. Der Herbst und somit auch die gemütlichen Stunden in heimeliger Atmosphäre sind ganz nah.

 

 

30. Oktober 2018

In Marburg Michelbach überreicht unser Ansprechpartner einen original schwedischen Briefkasten, welcher sich optimal in die schwedische Atmosphäre der Villa Ulla Lindberg einfügt!
Die Weihnachtspost kann kommen.

 

 

23. Oktober 2018

Die Villa Nova Madsen in Frohnau erstrahlt von außen komplett fertig, während im Innenbereich noch Fliesen und Bodenbelagsarbeiten erledigt werden. Demnächst ist auch dieses wunderbare Haus bezugsfertig und erwartet seine Bewohner.

 

 

18. Oktober 2018

Schwedenhaus Villa Jette Lindberg spezial in Oberkrämer
Zirka 7-10 Tage nach Hauslieferung findet in der Regel das Baugespräch statt. Zu diesem Termin sind neben der Bauleitung und der Bauherrschaft, alle noch weiter am Haus beschäftigten Handwerker beteiligt, um all jene Planungen zum ersten mal in der „Realität“ zu besprechen, die man vorher nur dem Papier durchgehen konnte.
Bei diesem spannenden Termin werden natürlich viele Fotos gemacht, von denen wir gerne einige zeigen möchten.

 

 

10. Oktober 2018

So schnell ist ein Haus „fast Fertig“… Weitere Fotos vom ersten Aufbautag in Oberkrämer bei Berlin. Interessierte im Raum Berlin-Brandenburg können unser Musterhaus in Glienicke-Nordbahn besuchen und/oder unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow für weitere Informationen kontaktieren.

 

 

09. Oktober 2018

In Oberkrämer, einem schönen Ort in Brandenburg, im Speckgürtel Berlins, hat heute die Montage eines nach Kundenwünschen geplanten Schwedenhauses vom Typ Jette Lindberg begonnen. Hier zu sehen sind einige Impressionen des ersten Aufbautages

 

 

27. September 2018

In Harrendorf bei Bremen wurde mit der Montage unserer Villa Pia Lindberg Spezial begonnen und wir befinden uns in der zweiten Montagewoche. Das Dach ist bereits seit dem 3. Tag regendicht und wartet nun auf die Dacheindeckung.

 

 

04. September 2018

In Berlin Frohnau wird seit letzter Woche unsere Villa Nova Madsen Spezial zum Leben erweckt und ist bereits jetzt schon ein modernes Highlight. Nun wird mit der Eindeckung des Pultdaches begonnen, der Herbst kann kommen und in heimeliger Atmosphäre mit allen Sinnen erlebt werden.

 

 

21. August 2018

Glienicke Nordbahn wird um ein weiteres Schwedenhaus reicher! Ein traumhaftes Ambiente bieten die Bäume in Kombination mit unserer Villa Hanna Knudsen. Man kann es kaum erwarten, es sich hier gemütlich zu machen.

 

 

24. August 2018

In Baden-Württemberg, genauer gesagt in Edelweiler, sind wir seit Anfang der Woche mit dem Bau einer wunderbaren Villa Hanna Knudsen beschäftigt, welche wir nach Kundenwunsch angepasst haben. Es waren bereits einige Nachbarn da um sich die Arbeiten anzusehen. So kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen dass dieses Haus ein echtes Highlight in der Umgebung werden wird.
Anbei einige Fotos der ersten Bautage, welche uns unser Ansprechpartner für Baden-Württemberg und Bayern, Herr Hans-Joachim-Frühauf hat zukommen lassen als er die Baustelle besucht hat.
Bei Interesse an einem Aladomo-Schwedenhaus, steht Herr Frühauf allen Interessenten aus Bayern und Baden-Württemberg unter fruehauf@aladomo.de oder 0171 – 9596060 gerne zur Verfügung.

 

 

23. August 2018

Unser Projektleiter Herr Möbius hat diese Woche eine besonders schöne Danksagung eines Bauherren erhalten, für welchen wir im Frühjahr eine Villa Hanna Knudsen im brandenburgischen Erkner bauen durften.

„Mittlerweile wohnen wir sechs Wochen in unserem Traumhaus, dafür wollen wir uns noch einmal bedanken. Wir sind von dem Haus begeistert und das verdanken wir Ihnen und allen Mitarbeitern von Aladomo Schwedenhaus.“

Unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow ist, zum Dank für die Unterstützung, von den begeisterten Bauherren kurz darauf zu einem gemütlichen Abendessen in den neuen vier Wänden eingeladen worden.

An dieser Stelle möchten auch wir uns bei unserem Bauherren für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

 

 

16. Juli 2018

Mitten im Westerwald, in Breitscheid, haben wir diese Woche mit der Montage einer weiteren Villa Hanna Knudsen begonnen. Die Besonderheiten an diesem Haus sind, dass es auf einem Keller gebaut wird und die Bauherren hier eine wunderschöne waagerechte Stulpschalung als Fassadenbekleidung gewählt haben. Da die Baustelle rechnt eng bemessen ist, musste die anliegende Straße als Kranstellpatz genutzt werden was eine Vollsperrung für den Zeitraum der Rohbaumontage zur Folge hatte.

 

 

16. Juli 2018

In Allersberg bei Nürnberg fand diese Tage die Abnahme unseres Bungalows Teo Svennsen statt. Mit eingedecktem Dach strahlt der freundliche „Latte-Machiato“-Farbton der Fassade bereits jetzt pure Gemütlichkeit aus. Wir wünschen unseren Bauherren alles Gute im eigenen Schwedenhaus.

 

 

19. Juni 2018

In Berlin wird seit heute ein weiteres Haus vom Typ Villa Jette Lindberg von uns gebaut. Die Bauherren hatten hier den Wunsch nach mehr Platz im Obergeschoss, so dass hier mit zwei Dachgauben geplant worden ist. Anbei noch spannende Fotos der Hauslieferung.
Wenn sie Fragen zu diesem oder anderen unserer Häuser haben, hilft Ihnen im Raum Berlin Brandenburg Frau Charlotte Lidman-Schlatow bei allen Fragen weiter.

 

 

14. Juni 2018

Im brandenburgischen Petershagen bei Berlin sind wir seit Ende Mai mit dem Bau eines individuell geplanten Schwedenhauses auf Basis unserer Villa Astrid Knudsen beschäftigt.
nach knapp zwei Wochen Bauzeit ist auch hier bereits das Dach eingedeckt und man kann bereits jetzt erahnen welch schönes Haus unsere Villa Astrid hier werden wird.
Unsere Ansprechpartnerin Frau Charlotte Lidman-Schlatow hilft Interessenten aus dem Raum Berlin Brandenburg bei Fragen zu diesem Haus gerne weiter.

 

 

17. Mai 2018

Die Fassade ist fertig, das Dach ist gedeckt und so präsentiert sich die Villa Hanna Knudsen bei Berlin-Köpenick, knapp vier Wochen nach Lieferung von außen fertig und in wunderschönem rot. Im Innenbereich haben weiterhin die Handwerker das sagen und Installieren Heizung und Sanitärobjekte sowie die elektrische Anlage.

 

 

09.Mai 2018

Als einziger Anbieter von Schwedenhäusern in Deutschland ist Aladomo heute in Frankfurt am Main, in einer feierlichen Zeremonie, für die Villa Alma Madsen mit dem Deutschen Traumhauspreis 2018 in Silber ausgezeichnet worden.
Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, bedanken uns bei allen die für uns gestimmt haben und hoffen nächstes Jahr erneut unter den nominierten zu sein.

 

 

31. April 2018

Eine Woche nach Lieferung sind die Arbeiten an unserer Villa Freja Lindberg in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen in vollem Gange.
Anbei Fotos der ersten Montagetage welche von durchwachsenem Aprilwetter begleitet worden sind.
Wir hoffen auf besseres Wetter, die gute Laune auf der Baustelle lässt sich durch Regen jedenfalls nicht kleinkriegen.
Informationen zu diesem Haus bekommen Interessenten im Raum Norddeutschland im Aladomo-Büro OHZ/Bremen unter 030 5210 786 30 oder unter schulze@aladomo.de

 

 

24. April 2018

Vor einer Woche haben wir mit der Montage eines Bungalows auf Basis unserer Hausidee „Teo Svenssen“ begonnen. Das Haus steht im Nordbayrischen Allersberg und wird einer kleinen Familie genug Raum bieten um die Vorzüge eines Schwedenhauses zu genießen.

 

 

19. April 2018

In Osterholz-Scharmbeck bei Bremen beginnen wir in den nächsten Wochen mit der Montage eines nach Kundenwunsch geplanten Aladomo-Schwedenhauses vom Typ Villa Freja Lindberg. Anbei zu sehen ist die fertige Fundamentplatte in welcher die Heizleitung für die Fußbodenheizung bereits vorbereitet ist.
Informationen zu diesem Haus bekommen Interessenten im Raum Norddeutschland im Aladomo-Büro OHZ/Bremen unter 030 5210 786 30 oder unter schulze@aladomo.de

 

 

18. April 2018

Fünf bis sieben Tage nach Hauslieferung wird das Dach für die Lieferung und den Einbau der Dacheindeckung vorbereitet. So auch bei unserer Villa Hanna Knudsen nahe Berlin-Köpenick

 

 

11. April 2018

In Oberkrämer sind die Außenarbeiten abgeschlossen und die Villa Freja Lindberg strahlt in typischem schwedenrot mit der Frühlingssonne um die Wette! Im Inneren des Hauses werden noch restliche Ausbau- und Installationsarbeiten erledigt…der Sommer kann kommen…

 

 

10. April 2018

Nahe Berlin Köpenick haben wir heute mit der Montage einer weiteren Villa Hanna Knudsen begonnen. Da das Baugrundstück für den großen LKW nicht erreichbar ist, musste im Vorfeld eine Umladung der Hausteile geplant und organisiert werden. Jeder Handgriff sitzt und so steht am ersten Abend bereits der Dachstuhl.
Informationen zu diesem Haus bekommen Interessenten im Raum Berlin-Brandenburg im Aladomo-Musterhaus Glienicke-Nordbahn bei Frau Lidma-Schlatow unter 033056-435140 oder unter lidman-schlatow@aladomo.de

 

 

04. April 2018

Und schon steht in Kupferzell die Villa Freja Lindberg spezial kurz vor der Abnahme. Der Frühling hält bereits Einzug und bietet einen Vorgeschmack auf die besondere Atmosphäre, die man selbst einmal erlebt haben muss!

 

 

23. März 2018

Auch in Löhnberg wird seit dem 13. März fleißig an der Aufstellung von Villa Jette Lindberg gearbeitet und das Erdgeschoss heißt einen schon am ersten Bautag willkommen.

 

21. März 2018

In Georgenborn/Schlangenbad erstrahlt die villa Libertine nach Fertigstellung der äüßeren Arbeiten! Die Veranda lädt bereits zum Genuss der ersten Sonnenstrahlen ein…

 

16. März 2018

Rechtzeitig vor erneutem Wintereinbruch – ist die Villa Freja Lindberg in Oberkrämer mit kompletter Dacheindeckung gegen Schnee und Kälte gewappnet.
Jetzt werden die vereinten Kräfte dem Innenausbau gewidmet!!

 

26. Februar 2018

Geogenborn / Schlangenbad
Ein Hauch von amerikanischen Flair versprüht „Villa Libertine“ bereits nach kompletter Eindeckung des Daches.
Zur Zeit laufen Innenausbau und Installationen auf Hochtouren was den Gedanken an ein baldiges Barbecue unweigerlich aufkommen lässt….

 

21. Februar 2018

Montagebeginn in Oberkrämer!
Oberkrämer/Marwitz wird um ein wunderschönes Schwedenhaus Typ Villa Freja Lindberg reicher…trotz Kälte ist die erste Etappe erreicht und das Erdgeschoss lädt fast schon zum Aufwärmen ein….

 

31. Januar 2018

DEUTSCHER TRAUMHAUSPREIS 2018 – Es geht los! Die Wahl beginnt!
Liebe Schwedenhausfreunde!
Aladomo ist als einziger deutscher Schwedenhausanbieter für die Wahl zum Deutschen Traumhauspreis 2018 nominiert.
Unter: www.wohnglueck.de/traumhauspreis können Sie bis zum 31.März 2018 für unsere Villa Alma Madsen abstimmen und tolle Preise gewinnen!
Wir hoffen, dass wir mit Ihrer Unterstützung einen der Siegerplätze beim Deutschen Traumhauspreis 2018 erreichen.

 

19. Januar 2018

Am dritten Aufbautag ist in der Regel das Dach bereits Regensicher ausgeführt. So auch bei unserem tollen Haus in Georgenborn. Nun fahlt noch die Dacheindeckung bevor es Innen ans Eingemachte geht.

 

17. Januar 2018

Weitere Bilder der Hausmontage in Georgenborn/Schlangenbad, wo wir ein wunderschönes Schwedenhaus im US-Style montieren

 

14. Januar 2018

Im hessischen Georgenborn, in der nähe von Wiesbaden, montieren wir seit Anfang der Woche ein individuell geplantes Haus im Stil der US-Holzarchitektur. Anbei zeigen wir hier Bilder des Baubeginns.

 

 

12. Januar 2018

Im Dezember haben wir im Baden-Württembergischen Künzelsau eine nach Kundenwunsch angepasste Villa Freja-Lindberg montiert. Momentan laufen die Installationsarbeiten bei diesem Haus.

 

 

20. Dezember 2017

Stechen einfach immer aus der Masse heraus. 😉
Unsere Ulla Lindberg in Marburg-Michelbach knapp zwei Wochen nach Baubeginn. Innen gehts munter und vor allem trocken und warm weiter.

 

 

15. Dezember 2017

Ein Aladomo-Bauherr aus dem Landkreis Cuxhaven hat und kurz vor Weihnachten noch diese schöne Karte geschickt. Dazu schreibt er:
Liebes Aladomo-Team,
Vielen dank für die Weihnachtsgrüße, die wir auf diesem Wege erwiedern möchten. Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018.
Auf den Lofoten gibt es eventuell noch Bedarf für Hilfe beim Hausbau.
Viele Grüße aus W.
Meike und Marc P.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für diese schöne Weihnachtskarte. Ja, Bedarf an Schwedenhäusern besteht einfach überall.

 

 

15. Dezember 2017

Zu Weihnachten denkt man an alle die man im vergangenen Jahr in guter Erinnnerung behalten hat. So freut es uns sehr, dass wir von unseren Bauherren aus Leverkusen einen besonders lieben Weihnachtsgruß erhalten haben:

Wir möchten dem ganzen Aladomo Team, eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit wünschen.
Für das neue Jahr 2018 wünschen wir ihnen allen Gesundheit,Glück und weiterhin ganz viel Erfolg mit den wunderschönen Schwedenhäusern.
Frohe Weihnacht
Marion und Ulli L.
Schön das es EUCH gibt!!!

An dieser Stelle bedankt sich das gesamte ALADOMO-Team für diesen lieben Weihnachtsgruß und wünscht ebenfalls ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest 2017 und einen ruhigen gesunden Start ins Jahr 2018

 

 

11. Dezember 2017

Ulla Lindberg in Marburg, 4. Montagetag – regensichere Gebäudehülle

 

 

11. Dezember 2017

Bilder vom dritten Aufbautag unserer Villa Ulla Lindberg in Marburg.

 

 

08. Dezember 2017

Auf unserer Baustelle in Marburg-Michelbach ist einiges los…
Hier sehen Sie Bilder des zweiten Aufbautages, welche unser Ansprechpartner für den Raum Hessen, gemacht hat, als er die Baustelle mit Interressenten besucht hat.

 

 

07. Dezember 2017

Seit dem 5. Dezember sind wir in Marburg-Michelbach mit der Montage einer Villa Ulla Lindberg beschäftigt.

 

 

07. Dezember 2017

Ein weiteres wunderschönes Weihnachtsfoto hat uns aus Lemgo erreicht. Hier wird der Weihnachtsmann sicher halt machen. :)
Haben noch weitere Aladomo Bauherren Fotos welche die weihnachtliche Stimmung anheizen ?

 

 

06. Dezember 2017

Liebe Schwedenhausfreunde,

als einziger Schwedenhausanbieter in Deutschland, sind wir mit unserer Villa Alma Madsen für den Deutschen Traumhauspreis 2018 in der Kategorie Einsteigerhäuser nominiert worden!
Ab dem 1. Februar 2018 bitten wir alle Bauherren und Schwedenhausfreunde sowie deren Bekannte um fleißige Stimmabgabe, damit wir einen der drei Siegerplätze belegen können. Die Teilnahme wird seitens der Ausrichter mit einem Gewinnspiel belohnt bei welchem tolle Sachpreise winken!
Wir halten alle Interessierten mit weiteren Informationen auf dem laufenden.

 

 

05. Dezember 2017

Ein weiterer Weihnachtsgruß hat uns aus Lemgo erreicht. Dort haben wir vor einem Jahr eine individuell angepasste Villa Helle Knudsen errichtet. Der Eingangsbereich macht richtig Lust auf bitterkaltes weihnachtliches Winterwetter.

 

 

01. Dezember 2017

In der Weihnachtszeit erreichen uns immer wieder wunderschöne Fotos unserer Bauherren bzw. ihrer festlich geschmückten Schwedenhäuser.
So auch aus Leverkusen, wo wir im Sommer unsere himmelblaue Villa Freja Lindberg fertiggestellt haben.

 

 

06. November 2017

Unser nächstes Traumhaus, eine nach Kundenwunsch geplante, Villa Jette Lindberg, wird in ca. zwei Wochen im hessischen Mittenaar geliefert und montiert.

 

 

24 Oktober 2017

Liebe Schwedenhausfreunde,

Sieht sie nicht super aus?
Mittlerweile steht unsere wunderschöne Villa Newbury in Wilhelmshorst von außen komplett fertig und ohne Baugerüst dar.
Interessenten im Raum Berlin-Brandenburg können sich bei unserer Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow über dieses und weitere Aladomo Schwedenhäuser informieren.

 

 

21. September 2017

Eine weitere Bauherrenfamilie, diesmal aus Brandenburg, hat uns mit einem Dankschreiben bedacht, welches wir gerne veröffentlichen dürfen:

Liebes Aladomo Team,

nun wohnen wir bereits seit einem halben Jahr in unserem wunderschönen Traumhaus.
Wir sind überglücklich und haben unsere Entscheidung, mit Aladomo zu bauen, nicht bereut.
Viele Mitarbeiter von Aladomo haben dazu beigetragen, dass wir unseren Traum leben können. Ein herzliches Dankeschön an unsere Ansprechpartnerin Frau Schlatow. Sie hat uns von Anfang an mit Ihrer großen Erfahrung unterstützt und sie ist jederzeit für uns da.
Ein ganz großes Danke auch an das gesamte Aladomo Team, Architekten, Projektleiter, Handwerker und dem großartigen Montage Team.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir uns in diesem schönen Haus so wohl fühlen können.

Mit herzlichen Grüßen aus Wildau, Martina und Jörg S.

Natürlich möchten wir uns ebenfalls bedanken, für das in uns gesetzte Vertrauen und die spannende Zeit die wir miteinander erleben durften. Das ganze Aladomo-Team wünscht an dieser Stelle viele schöne undbeschwerte Jahre im eigenen Schwedenhaus.

 

 

13. September 2017

Bei der wunderbaren Villa Newbury, im brandenburgischen Wilhelmshorst wird derzeit noch eine dreiseitige Überdachung montiert. Trotzdem macht dieses tolle Haus schon jetzt eine beeindruckende Figur. Fragen zu diesem Haus kann Interessierten im Raum Berlin Brandenburg unsere Ansrpechpartnerin Frau Lidman-Schlatow beantworten.

 

 

11 September 2017

Unser Schwedenhaus Villa Hanna aus der Knudsen Serie ist wandelbar wie ein Chamäleon und immer wieder ein Beweis für die fast grenzenlose Flexibilität unserer Schwedenhäuser. Derzeit sind wir in Erfurt mit der Montage eines auf die Wünsche der Bauherren angepasstenk Hauses dieses Typs, beschäftigt. Das Ergebnis kann sich einmal mehr absolut sehen lassen.

 

 

18. August 2017

Unsere himmelblaue Villa Freja Lindberg hat in Leverkusen für so viel Aufsehen gesorgt, dass die Bauherren es mit Ihrem Haus, kurz vor Einzug, Anfang August in die örtliche Zeitung geschafft haben.
Den liebevoll verfassten Zeitungsartikel möchten Wir Ihnen hier gerne präsentieren.
Vielleicht sorgt Ihr Haus irgendwann ebenfalls für ein solches Echo ;). Der erste Schritt dahin, ist die Kontaktaufnahme mit einem unserer Ansprechpartner.
Schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage

 

 

19. Juli 2017

Auch die ausnehmend schöne Villa Freja Lindberg in Leverkusen ist so gut wie fertig. Wären etwas weniger Wolken am blauen Himmel gewesen , wäre das Haus fast nicht mehr zu erkennen gewesen 😉

 

 

17. Juli 2017

Im hessischen Weilrod-Emmershausen, ist unsere Arbeit ebenfalls fast getan. Die wunderschöne Villa Lucas Lindberg erstrahlt in schönstem Rot und wird den Bauherren sicher ein wunderschönes, gemütliches Zuhause werden.

 

 

14. Juli 2017

In der Zeit unser „Abwesenheit“ hat sich auf unseren Baustellen viel getan. Unter anderem haben wir im brandenburgischen Groß Köris mit der Montage unseres Schwedenhauses vom Typ „Ulla Lindberg“ begonnen, welches individuell auf die Wünsche der Bauherren angepasst worden ist. Fragen zu diesem Haus beantwortet Ihnen im Raum Berlin, Brandenburg Mecklemburg-Vorpommern gerne unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow.

 

 

14. Juli 2017

Endlich funktioniert, unser Account wieder einwandfrei…
Dann möchten wir auch gleich ein Bauvorhaben präsentieren welches sozusagen „Brandaktuell“ ist:
Im brandenburgischen Wilhelmshorst montieren wir derzeit ein wunderschönes Schwedenhaus vom Typ „Newbury“. Dieses tolle Haus wird später im New-England-Stil der US-Amerikanischen Ostküste erstrahlen. Weitere tolle Fotos dieses einmaligen Hauses folgen…

 

 

12. Juli 2017

Liebe Schwedenhausfreunde,
momentan kämpfen wir mit kleinen Problemen auf unserer Facbookseite und können daher momentan keine Bilder einstellen.
Wir bitten um Verständnis und noch ein wenig Geduld

 

 

16. Juni 2017

Liebe Schwedenhausfreunde,
unser neuer Schwedenhauskatalog ist da! Auf über 74 Seiten haben wir alles wichtige über ALADOMO und unsere Häuser untergebracht.
Schauen Sie unseren Häusern „unters Kleid“, sehen Sie wie unsere Häuser gefertigt werden und überzeugen Sie sich aus erster Hand wie es sich in einem ALADOMO-Schwedenhaus lebt. Darüberhinaus finden Sie viele tolle Fotos und natürlich eine große Auswahl unserer Häuser.

Fordern Sie unseren Katalog kostenlos an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

 

11. Juni 2017

Wenn das nicht mal ein Wahnsinnskuchen ist:
Unser Ansprechpartner für den Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz, hat uns ein tolles Foto zukommen lassen welches er von den Bauherren unserer Villa Freja Lindberg in Leverkusen erhalten hat. Diese haben nämlich unseren Monteuren zum Dank für die tolle Arbeit als kleine große Stärkung diesen wunderbaren Kuchen gebacken.
Kleine Quizfrage: Welche Flagge ist hier abgebildet?

Auch wenn nicht jeder in den Genuss dieses Kunstwerkes gekommen ist, so danken wir doch im Namen aller Mitglieder des ALADOMO-Teams für diesen tollen Kuchen.

 

 

09. Juni 2017

Im brandenburgischen Groß Köris sind wir seit knapp einer Woche eifrig dabei einer weiteren Familie Ihren Traum vom eigenen ALADOMO-Schwedenhaus zu erfüllen. Wir präsentieren Ihnen hier einige Bilder der ersten Aufbautage. Ansprechpartner im Raum Berlin-Brandenburg, Mecklemburg Vorpommern ist Frau Lidman-Schlatow.

 

 

02. Juni 2017

Unser wunderschönes Schwedenhaus, Villa Ulla Lindberg, mit altschwedischer Fassadenschalung, welches wir im brandenburgischen Borgsdorf montiert haben, bekommt derzeit den letzten Schliff im Innenbereich verpasst. Hier zwei schöne Fotos welche unsere Bauleitung bei bestem Wetter von diesem tollen Haus gemacht hat.

 

 

31. Mai 2017

Unser Schwedenhaus „Villa Henrik Knudsen“ in Wildau, Brandenburg, ist seit geraumer Zeit fertig.
Unsere Bauherren sind jetzt fleißig dabei den ersten Frühling im neuen Zuhause zu nutzen um es sich draußen wie drinnen so richtig gemütlich zu machen. Das zeigen die folgenden Bilder. Auf das was da kommt, sind wir sehr gespannt und wünschen unseren Bauherren für den ersten Sommer im neuen Schwedenhaus alles gute und viele sonnige Tage um das Wetter im Garten zu genießen. Fragen zu unseren Häusern beantwortet Ihnen im Raum Berlin/Brandenburg und bis an die Ostsee unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow

 

 

26. Mai 2017

In Groß Köris, Brandenburg, ist mittlerweile die Thermo-Fundamentplatte fertiggestellt. Anbei einige Fotos der Arbeitsschritte. Für Fragen zu diesem Haus steht Ihnen Frau Lidman-Schlatow gerne zur Verfügung.

 

 

24. Mai 2017

Letzte Woche haben uns unsere Bauherren aus Leverkusen einen kleinen Dankesbrief zukommen lassen, welchen wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Liebes Aladomo-Team,

Ein großes Dankeschön, an das ganze ALADOMO-Team, welches in kurzer Zeit eine großartige Arbeit geleistet hat.
Noch nie haben wir gesehen, dass ein Haus, welches gebaut wird, im positiven Sinne, für so großes Aufsehen sorgt.
Die Leute bleiben stehen und machen ohne Ende Fotos. Wir wurden immer wieder angesprochen: „Was für ein wunderschönes Haus!“ Selbst die Farbe, Hellblau, für die Villa Freja Lindberg, ist eingeschlagen wie eine Bombe!

Und großen Respekt, denn unser Grundstück in Leverkusen war nicht einfach um mal eben ein Haus drauf zu setzen. Doch Dank der tollen Architekten von ALADOMO, wurde dieses Problem ganz schnell gelöst. Es würde den Rahmen sprengen, würden wir jeden einzeln erwähnen, doch eines ist sicher: ALADOMO ist ein super Bauunternehmen, welches man blind und mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Wir sagen danke ALADOMO, für dieses großartige wunderschöne Schwedenhaus Namens Freja Lindberg.

Marion und Ulli L.

 

22. Mai 2017

Von außen komplett fertig, präsentiert sich unser wunderschönes kleines Schwedenhaus Villa Alma Madsen, welches wir im brandenburgischen Menz montiert haben. Detailarbeiten im Innenbereich müssen noch erledigt werden, bevor auch dieses Haus von den Bauherren in Besitz genommen werden kann.

 

 

19. Mai 2017

2015 haben wir in Asbach-Altenhofen, in Rheinland-Pfalz, ein wunderschönes Schwedenhaus von Typ Freja Lindberg gebaut, welches wir nach Kundenwunsch geplant und montiert haben.
Nun wohnen die Bauherren bereits einige Zeit in ihrem Traumhaus und haben uns tolle Bilder ihres wunderschönen Hauses zukommen lassen, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

 

16. Mai 2017

Ein weiteres Bauvorhaben wird derzeit in Groß Köris, in Brandenburg, vorbereitet:
Hier errichten wir ein Schwedenhaus vom Typ Ulla Lindberg, welches die Bauherren nach Ihren Wünschen gestaltet haben.
Die Vorbereitung des Grundstücks ist letzte Woche erledigt worden, in dieser Woche wird die Thermo-Fundamentplatte erstellt.
Fragen zu diesem oder anderen Häusern im Bereich Berlin, Brandenburg, Mecklemburg-Vorpommern, beantwortet Ihnen gerne unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow unter: lidman-schlatow@aladomo.de

 

 

15. Mai 2017

In Leverkusen sind wir seit Mitte letzter Woche mit dem Aufbau einer Villa Freja Lindberg beschäftigt. Die Fassadenfarbe ist bei diesem wunderschönen Schwedenhaus eine Premiere für uns: Die Bauherren haben sich bei der Wahl der Außenfarbe für ein wunderbares Himmelblau entschieden. Damit wird das Haus ganz bestimmt zum Blickfang in der gesamten Umgebung. Anbei einige Fotos der ersten Aufbautage.

 

 

09. Mai 2017

Unsere tolle Villa Lucas Lindberg im hessischen Weilrod-Emmershausen befindet sich derzeit noch im Bau. Anbei Bilder des fast fertigen Rohbaus, welche unser Kundenbetreuer für das Gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, uns zugesandt hatte, nachdem er die Baustelle kurz nach Anlieferung des Hauses besucht hat.

 

 

28. April 2017

Derzeit montieren wir im hessischen Weilrod-Emmershausen ein ganz besonderes Schwedenhaus vom Typ Lucas Lindberg.
Hier zu sehen, das Thermo-Fundament für dieses Haus.

 

 

27. April 2017

Bilder unserer tollen Villa Alma Madsen im brandenburgischen Menz.
Der Rohbau dieses Schwedenhauses sollte bis Ende April abgeschlossen sein, wir haben es bereits Mitte April geschafft. Fragen zu diesem und anderen unserer Häuser beantwortet Ihnen im Raum Berlin Brandenburg Mecklemburg-Vorpommern unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow.

 

 

28. März 2017

Heute ist der Montagebeginn für ein weiteres Bauvorhaben in Brandenburg.
Auf diesem Grundstück, in einem Ferienhausgebiet bei Menz im Landkreis Oberhavel, hat sich eine Familie für ein Aladomo Schwedenhaus vom Typ Alma Madsen entschieden.
Die besondere Herausforderung bei diesem Bauvorhaben war, dass zwischen Ende April und Ende August keine Montagearbeiten im Außenbereich verrichtet werden dürfen.
Hier glänzt jedoch unsere zügige Planung und die Vorfertigung im Werk, denn die Deadline, bis Ende April mit der Baukörpermontage fertig zu sein schaffen wir locker.

 

 

21. März 2017

Frisch engetroffen, unsere Verleihungsurkunde für das RAL-Zertifikat der Bundesgütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.
Wir tragen somit ein weiteres Jahr das „RAL-Gütezeichen Holzhausbau“, welches uns als Qualitätshersteller ausweist.
Wussten Sie dass einige Finanzierer eben dieses Zertifikat als Voraussetzung für eine Finanzierung eines Baukredit fordern?
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.guetesicherung-bau.de/

 

 

20. März 2017

Nun ist es wirklich Dicht! Letzte Woche ist das Dach unseres Bungalows Pia-W in Neulewin gedeckt worden. Die Dach- und Fassadenfarbe passen gut zusammen wie wir finden.
Für Interessenten welche in Berlin, Brandenburg oder Mecklemburg-Vorpommern bauen möchten, steht unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow für Beratungen und Besichtigungen gerne zur Verfügung.

 

 

09. März 2017

Seit Anfang der Woche, sind wir ausserdem mit dem Aufbau eines individuell angepassten Schwedenhauses vom Typ Villa Ulla Lindberg, im brandenburgischen Hohen-Neuendorf bei Berlin beschäftigt.
Die Bauherren, welche von unserer Kundenbetreuerin Frau Lidman-Schlatow beraten worden sind, haben uns tolle Bilder der spannenden ersten zwei Montagetage zur Verfügung gestellt.
Hier die tollsten Bilder des ersten Tages.

 

 

09. März 2017

Nach zwei Montagetagen hatte unser Bungalow Pia-W in Neulewin bereits eine komplett wettergeschütze Außenhülle. Hier schön zu sehen an der grünen diffusionsoffenen Unterdeckbahn. Momentan wird das Dach eingedeckt und der Innenausbau schreitet voran.

 

 

02. März 2017

Bilder vom ersten Montagetag unseres Bungalows Pia-W in Neulewin. Bis in die Dunkelheit hinein, haben unsere Monteure, einmal mehr alles gegeben, so dass am ersten Tag bereits der Dachstuhl montiert war.
Für Informationen ist unsere Ansprechpartnerin im Raum Berlin / Brandenburg / Mecklenburg-Vorpommern, Frau Lidman-Schlatow.

 

 

28. Februar 2017

Endlich geht es los…
Heute war der erste Montagetag unseres Bungalows Pia-W-Lindberg im brandenburgischen Neulewin.
Bereits seit einigen Tagen ist das Thermofundament bereit für die Lieferung des Hauses gewesen. Gestern sind noch die Schwellen für die Befestigung der Wände verlegt worden.
Seien Sie gespannt auf weitere Fotos dieses Bauvorhabens.

Fragen zu diesem Haus beantwortet Ihnen im Raum Berlin-Brandenburg gerne unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow.

 

 

24. Februar 2017

Weitere tolle Fotos unseres Bungalows Eva-W im brandenburgischen Ahrensfelde. Die beeindruckende Schrägdecke gibt dem Innenraum ein unglaubliches Raumgefühl.
Für Informationen zu unserem Schwedenhäusern, steht allen Bauinteressierten in Berlin, Brandenburg und Mecklemburg-Vorpommern unsere Ansprechpartnerin Frau Lidman-Schlatow zur Verfügung.

 

22. Februar 2017

Zeitgleich mit unserem Bungalow Pia-W-Lindberg, in Neulewin, beginnen wir im brandenburgischen Hohen-Neuendorf bei Berlin, mit der Montage einer nach Kundenwunsch geplanten Villa Ulla Lindberg. Arbeitsreiche Tage warten auf alle Beteiligten aber das Ergebnis wird sich sehen lassen können.

 

 

19.Februar 2017

Das tolle an unserer Holzrahmenbauweise ist unter anderem, dass die Häuser problemlos bei Schnee und winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt, errichtet werden können (wie in Schweden 😉 ) Hier schön zu sehen am Beispiel unserer Villa Eva-W Jorgensen, welche wir seit Ende Januar im brandenburgischen Ahrensfelde errichten

 

 

17. Februar 2017

Ende 2016 haben wir im brandenburgischen Wildau eine Villa Henrik Knudsen fertiggestellt. Hier sehen Sie Fotos, welche kurz vor der Fertigstellung gemacht worden sind.

 

 

10. Februar 2017

Mit einem weiteren Bild der wunderschönen Villa Ulriksdal in Liebenscheid, verabschieden wir uns für diese Woche und wünschen allen Schwedenhausfans, und denen die es werden wollen, ein angenehmes Wochenende.

 

10. Februar 2017

Liebe Schwedenhausfreunde in Berlin und Brandenburg,
wenn Sie schon immer einmal die einzigartige Atmosphäre in einem Schwedenhaus erleben wollten, besuchen Sie einfach unser Musterhaus in der Karl-Liebknecht-Straße 137 in 16548 Glienicke Nordbahn bei Berlin.
Unsere Ansprechparterin vor Ort, Frau Lidman-Schlatow steht Ihnen bei allen Ihren Fragen zur Verfüng.
Unser Musterhaus ist Samstags und Sonntags von 12 – 17 Uhr und nach Vereinbarung, für Sie geöffnet.

 

 

08. Februar 2017

Der Winter in Deutschland ist noch nicht vorbei…
Wir haben von einem Bauherren wunderschöne Winterbilder seines Aladomo-Hauses, welches er 2016 in Liebenscheid gebaut hat, bekommen. Direkt an der Strecke des bekannten Schlittenhunderennens gelegen, macht dieses tolle Haus im New-England Stil nochmal richtig Lust auf eine Ladung Schnee…

 

 

02. Februar 2017

Und um dem Winterblues nicht vollständig zu verfallen, ein letztes Winterfoto unserer wunderschönen Villa Rosendal im Westerwald.

 

 

30. Januar 2017

Um die winterliche Stimmung noch ein wenig aufrecht zu erhalten, hier ein weiteres Winterfoto unseres tollen Schwedenhauses im Westerwald.

 

 

27. Januar 2017

Am schönsten sind unsere Schwedenhäuser doch immer noch im Winter…
Unsere verschneite Villa Freja Lindberg, welche wir letztes Jahr in Dornburg-Wilsenroth, im schönen Westerwald gebaut haben, hier zu sehen in schöner Winterkulisse.
Schnee können wir nicht liefern, aber dafür einmalig schöne Schwedenhäuser, wie man hier einmal mehr erkennen kann.
Bei Interesse können Sie über www.aladomo.de unseren kostenlosen Hauskatalog anfordern.

 

25. Januar 2017

Ende Februar geht es weiter, im brandenburgischen Neulewin, mit unserem nächsten Bauvorhaben.
Dort beginnen wir mit der Montage eines tollen Bungalows vom Typ Pia-W Lindberg. Seien Sie gespannt auf diesen wunderbaren Schwedenbungalow.

 

 

19. Januar 2017

Im brandenburgischen Ahrensfelde wird Ende Januar unser erstes Haus im Jahr 2017 geliefert. Hier sehen Sie Bilder welche während der Erstellung der Sandplatte für das Thermofundament gemacht worden sind.

 

 

06. Januar 2017

Aus dem verschneiten Wildau in Brandenburg, schickt uns eine glückliche Familie Ihren Neujahrsgruß:

„Wir wünschen dem gesamten Aladomo Team ein gesundes neues Jahr
und hoffen, Sie hatten einen entspannten Jahreswechsel !
Wir fühlen uns in unserem Traumhaus so richtig wohl und das Winterwetter macht es noch perfekt dazu !
Herzliche Grüße aus dem Winter Wonderland,

Familie R. aus Wildau“

Vielen Dank für diesen Neujahrsgruß,welchen wir gerne zurückgeben, wir freuen uns sehr dass wir Ihnen bei der Erfüllung dieses Traumes behilflich sein konnten.

 

05. Januar 2017

Liebe Schwedenfans,
an dieser Stelle wünscht Ihnen das Aladomo-Team ein frohes neues Jahr 2017.
Wir beginnen das Jahr gleich mit einem weiteren Projekt, welches im Januar, im brandenburgischen Ahrensfelde startet.
Dort montieren wir einen tollen Schwedenbungalow vom Typ „Eva-W“ welcher im Anbau mit einer schönen Kathedraldecke (Schrägdecke) ausgestattet sein wird.
Wenn Sie im Raum Berlin/Brandenbrug oder Mecklenburg-Vorpommern Ihren Traum vom eigenen Schwedenhaus verwirklichen möchten, steht Ihnen unsere Kundenbetreuerin Frau Lidman-Schlatow unter 033086 – 435 140 oder lidman-schlatow@aladomo.de zur Verfügung.

 

 

28. Dezember 2016

Anbei einige spektakuläre Bilder der Montage unserer Villa Hanna Knudsen in Lemgo.

 

 

21. Dezember 2016

Im rheinland-pfälzischen Zellertal haben wir Ende November eine weitere wunderbare Hanna Knudsen montiert. Derzeit werden Gewerke wie Heizung/Sanitär- und Elektroinstallation mit ortsansässigen Unternehmen durchgeführt, so dass dieses Haus innerhalb des ersten Quartals 2017 bezugsfertig ist.

 

 

08. Dezember 2016

Unsere Villa Hanna Knudsen spezial in Lemgo nimmt mittlerweile Formen an. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos, welche unser Kundenbetreuuer für Nordrhein-Westfalen bei seinem Besuch auf der Baustelle gemacht hat.

 

 

01. Dezember 2016

Eine Familie aus Dornburg-Wilsenroth, hat uns eine Luftaufnahme Ihres 2016 mit uns gebauten Schwedenhauses zukommen lassen.
Wunderschön, wie wir finden.

 

 

29. November 2016

In der brandenburgischen Stadt Wildau sind wir momentan mit dem Aufbau eines Schwedenhauses vom Typ Henrik Knudsen beschäftigt. Dieses, später in klassichem rot erstrahlende Haus wird sich wunderschön in die grüne Umgebung einfügen. Unsere Ansprechpartnerin für die Region Berlin/Brandenburg, Frau Lidman-Schlatow steht Ihnen bei Fragen zu unseren Häusern gerne zur Verfügung.

 

23. November 2016

Auf diesem Grundstück beginnt am 30. November die Montage einer weiteren Hanna Knudsen im nordrhein-westfälischen Lemgo.
Auch hier haben sich die Bauherren für eine ganz persönliche Interpretation Ihres Traums vom eigenen Schwedenhaus entschieden und haben einfach den Grundriss und die Gestaltung des Hauseingangs von unserer Villa Alma Madsen auf Ihr Haus übertragen.
Einfach toll die flexibilität unserer wunderbaren Häuser.

 

22. November 2016

Bei unserer wunderbaren Villa Freja im hessischen Grünberg haben wir mittlerweile den Rohau fertiggestellt und unser Vertriebspartner für die Region Hessen, konnte einigen interessierten Personen das Haus bei einer Baustellenbesichtigung näherbringen.
Nun gehen die Arbeiten im inneren des Hauses weiter.

 

15129599_1272180939521876_6931244281561683026_o

22. November 2016

Morgen beginnen wir mit der Montage eines weiteren Aladomo-Schwedenhauses.
Im rheinland-pfälzischen Zellertal, hat sich eine Familie für unseren Bestseller Hanna Knudsen entschieden, welches wir individuell nach den Wünschen unserer Bauherren geplant haben.
Zuerst ist der Keller von einem örtlichen Unternehmen erstellt worden, auf welchen wir dann morgen anfangen unserer wunderschönes Schwedenhaus zu bauen.

 

17. November 2016

Anbei ein paar wunderbare Winterimpressionen aus Schleswig-Holstein.
Den kurzzeitigen Wintereinbruch letzte Woche, hat unser Vertriebspartner aus Lensahn, Herr Volker Walther, genutzt um diese schönen Bilder seines Schwedenhauses aufzunehmen.
Bei Interesse, steht Ihnen Herr Walther für einen unverbindlichen Beratungstermin im Raum Schleswig-Holstein zur Verfügung.

 

14. November 2016

Unten stehend eine Danksagung einer Familie welche kürzlich mit uns Ihr Schwedenhaus gebaut hat.

Liebes Aladamo Team,

nun wohnen wir seid einigen Wochen in unserem Traumhaus und möchten uns nochmal herzlich Bedanken für diese tolle Zusammenarbeit!
Es ist ein Lebensgefühl was man kaum beschreiben kann. Wir leben nun unseren Traum und können jedem nur empfehlen ein Schwedenhaus mit Aladomo zu bauen !

Vielen Dank für alles !!!

Liebe Grüße Familie R. aus Wildau

071116

071116_2

071116_3

07. November 2016

Derzeit wird unsere wunderbare Villa Freja Lindberg im hessischen Grünberg montiert. Bevor das geschehen kann sind viele Arbeitsschritte im Werk nötig.
Hier möchten wir Ihnen gerne Bilder aus unserer Produktion zeigen, welche einen kleinen Einblick in die Fertigung unserer Schwedenhäuser geben.

 

3. November 2015

Im brandenburgischen Wildau beginnen wir in kürze mit den Montagearbeiten für ein weiteres Schwedenhaus vom Typ „Henrik Knudsen“. Wir freuen uns bereits auf das Ergebnis, wenn dieses tolle Haus, mit seiner einmaligen Optik, in klassischem Rot, der Umgebung einen Hauch von schwedischer Lebensfreude einhaucht.
Bei Interesse steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin für die Region Berlin-Brandenburg, Frau Lidman-Schlatow, für Beratungs- oder Musterhausbesichtigungstermine gerne zur Verfügung.

 

24102016

24102016_2

24. Oktober 2016

Die wunderschöne Villa Stjärnsund in Hohen-Neuendorf, ist vor kurzem den Besitzern übergeben worden. Wie man sehen kann ist das Ergebnis beeindruckend geworden.
Wir hoffen an dieser Stelle, dass die Bauherren ebenso stolz auf das Haus sind wie wir bei Aladomo.
Das gesamte Aladomo-Team wünscht den Hausbesitzern, an dieser Stelle, alles gute im neuen Schwedenhaus.
Möchten auch Sie ein so wunderschönes Haus Ihr eigen nennen? Ihre Ansprechartnerin für den Raum Berlin-Brandenburg, Frau Lidman-Schlatow, vereinbart gerne einen Beratungs- / Besichtigungstermin mit Ihnen.

 

20102016

20102016_2

20. Oktober 2016

Liebe Freunde der schwedischen Baukunst,

Anfang November, beginnen wir in 35305 Grünberg mit der Montage eines weiteren Schwedenhauses vom Typ „Freja Lindberg“.

 

23092016

23. September 2016

Liebe Schwedenhausfreunde,

seit kurzem sind wir stolzes Mitglied im BMF (Bundesverband Montagebau und Fertighäuser e.V.). Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die sogenannte RAL-Zertifizierung, welche mit der Ausstellung einer entsprechenden Urkunde bestätigt wird.
Unsere Herstellerwerke, besitzen das RAL-Zertifikat Teil 1, für die Produktion der Bauteile, wir besitzen nun das Zertifikat Teil 2, für den Aufbau und die Montage der Häuser auf dem Bauplatz.
Dieser Fakt stellt für zukünftige Bauherren einen nicht unerheblichen Faktor dar, denn häufig fordern finanzierende Kreditinstitute diese Zertifikate an, wenn es um die Erteilung einer Baufinanzierung geht.

 

21092016

21. September 2016

Hej, liebe Schwedenhausfreunde,
einer unserer Bauherren hat uns ein schönes Foto seines Hauses zugeschickt, welches er vor vielen Jahren mit uns in der Nähe von Hambergen bei Bremen gebaut hat.
Zitat: „Hallo… erster Anstrich nach 12 Jahren. Nun glänzt es wieder.“
Darüber freuen wir uns natürlich besonders, denn es zeigt einmal mehr in welche hohe Qualität, nicht nur unsere Häuser, sondern auch alle weiteren Komponenten, wie zum Beispiel die Fassadenfarbe, haben und wie gering der Pflegeaufwand an einem Holzhaus sein kann.

Schöne Grüße in den Landkreis Osterholz, wir wünschen weiterhin viele schöne Jahre in Ihrem Schwedenhaus.

 

06092016

06092016_2

06. September 2016

Bei unserer Villa Stjärnsund in Hohen-Neuendorf, ist mittlerweile die Außenfassade gestrichen worden. Im Innenbereich wird in dieser Woche Maß genommen, damit der Treppenbauer seine Arbeit beginnen kann.
Wunderschön, finden Sie nicht auch?

 

Mehr Neuigkeiten und Aktuelles finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken